• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche User mit RAM Disk

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
Hat jemand hier eine RAM Disk, ich benötige etwas Hilfe. Habe das Program Soft Perfect Ram Disk, soweit funktioniert das Programm sehr gut nur bin ich unzufrieden mit der Tatsache das das Sicherungsimage genau so gross sein muss wie die Ram disk auch wenn beispielsweise nur ~ 200 MB auf der RAM disk sind:
8 GB RAM disk - 200 MB gefüllt - 8 GB Image = Rechner braucht lange zum hoch.-runterfahren durch die 8 GB Sicherung.
Gibt es andere Programme die nur jeweils ein so grosses Image erstellen wie tatsächlich in use ist ?

-----

Habe irgendwo mal gelesen das man Dateien bzw. Ordner aus einem Spieleverzeichnis verlinken (also umleiten) kann. Also die eigentliche Spieledatei (oder ein Ordner davon) liegt auf der RAM disk und der Link davon liegt in dem original Verzeichnis von der verschobenen Datei (oder Ordner).
Aktuell habe ich das Problem das ich Teile meines Spieles auf die Ram disk installieren kann (es gibt einen sogenannten Core Pfad und einen Data Pfad von dem Spiel - man kann das standardmäßig separat installieren), aber wenn ich eine Datei verändern muss (das was auf ram drauf ist) dann startet das Spiel nicht mehr. Das ändern dieser Datei ist nötig um gewisse Pfade anzupassen oder Grafikeinstellungen vorzunehmen. Jetzt ist meine Idee das ich core und data auf C (SSD) installiere und nur Teile von data auf die RAM disk auslagere. Da das Spiel standardmäßig diese Mgl. nicht bietet wollte ich verlinken. Aber wie genau funkt. das ?:huh:

Gruß.
 
Oben Unten