• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

suche update, passend starke GK für i5-750 system

newbi07

Kabelverknoter(in)
suche update, passend starke GK für i5-750 system

Hallo ich möchte gerne meine PC noch einige zeit weiterverwenden und denke das es mit einer stärkeren GK sicher noch einige zeit geht.

Aktuelle Konfiguration:

Motherboard: original Intel p55wg, i5-750 oc@3,52Ghz, FSB @185, CoolerMaster 212 evo, 16GB ram Gskill 2133mhz 4x4GB module.
GK Sapphire 5770 Vapor-X, netzteil Tacens 750W

Ich möchte demnächst Project Cars mit maximalen details spielen, sonst wird der PC eher mit Video encoding belastet.

Ich hatte an eine GTX770 gedacht, ausser Ihrer leistung interesiert mich besonders an dieser karte, das sie im idle oder desktop, der bei mir oft der fall ist, nur 10W verbraucht. Aber vielleicht ist die CPU zu schwach, das kann ich aber leider nicht vorher testen, daher wollte ich unsere community, die sicher mit vielen verschiedenen PC Configs arbeitet, nach meinungen fragen.

Vielen Dank im voraus, ich glaube das alle relevanten infos vorhanden sind :)
 

fuNNer

PC-Selbstbauer(in)
AW: suche update, passend starke GK für i5-750 system

Die CPU ist mit 3,5 GHz definitiv nicht schwachbrüstig. Die wäre auch noch für eine GTX 780 / R9 290 zu gebrauchen, wenn es das Budget zulässt.

Bei der GTX 770/780 ist die MSI Twin Frozr einer der Besten, bei der R9 290 oder 280X die Sapphire Modelle.
 
Oben Unten