Suche Uni Notebook//~500€

Pyrmon

Schraubenverwechsler(in)
Suche Uni Notebook//~500€

Hallo PcGamesHardware Community,

nachdem ich nun schon eine Weile in diesem und anderen Foren auf der Suche nach einem Notebook bin, möchte ich nun doch einmal Ideen genau für meine Vorrausetzungen gedacht einholen.

Da ich mir in diesem Jahr erst einen spieletauglichen Desktop PC gebaut habe, brauche ich kein Notebook das eine gute Spieleleistung hat. Wichtiger ist mir eine gute Akkulaufzeit (Office Betrieb >5h), ein geringes Gewicht, ein mattes Display (<=15 Zoll) und das am Besten im Ultrabook-Stiel (also ziemlich flach). Wenn dann noch Spiele wie WOT oder LOL auf niedrigen Einstellungen laufen könnten, währe es perfekt.

Ich kann auf ne große Festplatte verzichten und würde vermutlich ne SSD nachrüsten. Ein Betriebssystem kann ich selbst installieren.

Ich habe ein Budget von 500€ dafür veranschlagt.

Ich freue mich auf eure Ideen und bedanke mich schonmal dafür!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Uni Notebook//~500€

Ich stimme GameCollectorHWLUXX absolut zu. Wie wäre es mit Lenovo Thinkpad W510 - 4391-EV5 (Notebooks (Lenovo), Gebraucht / Demo / Neu, Lenovo Thinkpad W Serie, Lenovo Thinkpad W510 Serie) - LapStore.de - Notebooks, Tablets, PCs und Zubehr

Ansonsten einfach mal bei lapstore.de, luxnote.de, notebooksbilliger.de die gebraucht NBs durchschauen. Tipp: Lenovo T oder W Serie. Sind die High-End Business-Serien. T läuft als Executive-Serie, also für den Manager von Welt, W als Mobile Workstation mit dedizierter Grafik. Darunter käme noch die R-Serie für den gemeinen Schreibtischarbeiter. Die R-Serie ist immer etwas dicker, schwerer und plastiklastiger, ansonsten technisch mit der T-Serie vergleichbar. T und W sind am besten verarbeitet, obwohl Lenovo bei den neuesten Serien da etwas an der falschen Stelle spart.

Falls Du etwas mehr Geld locker machen willst, kannst Du auch bei den Edu-Resellern nachschauen, das sind dann Spezialpreise für Studenten, Schüler, Schulen, Unis, Lehrer, Dozenten... Wenn Du richtig viel ausgeben willst, kannst du bis 400 Euro sparen, in der 800-Euro-Klasse immerhin noch so rund 100 Euro. Am besten sortiert ist da imho campuspoint.de.

Egal was Du machst, kauf Dir bitte kein Nobtebook mit 1280er oder 1366er Auflösung. Das ist einfach zu wenig Arbeitsfläche.

Zurück