Suche Tower mit viel Platz und guter Verarbeitung

coolnik

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich will jetzt mein LianLi PC-A07A endlich gegen ein besseres Gehäuse tauschen.
Ende des Jahres will ich noch auf Haswell-E umrüsten und eventuell eine WaKü einbauen.
Deswegen sollte reichlich Platz für ein großes Board und Radiatoren vorhanden sein, am Liebsten wäre es mir, wenn es mit so wenig Gesäge wie nur möglich funktionieren kann. Dafür fehlt mir das Geschick und leider auch das Werkzeug :(

Mindestens 3 3.5" Festplatten müssen neben der Wakü noch Platz finden und die Lautstärke spielt auch eine Rolle.
5 1/4" Schacht ist wünschenswert, aber kein Muss.
Wenn es dann noch weiß ist und ein Window in der Seite hat, bin ich zufrieden.

Preis sollte ~150€ sein.

Das Corsair 760T gefällt mir ganz gut, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich noch einige andere Gehäuse übersehe.
Im HWLuxx Marktplatz gibt es ein paar TJ07 für 150€, aber der Zustand von denen ist leider nicht sehr gut und hier komm ich leider noch nicht rein :heul:

Schwarz wäre auch okay, ich will mir eigentlich nur das abstauben ersparen :D
Wenns hoch genug ist, wird man den Deckel aber eh nicht unter dem Schreibtisch sehen können.

Edit: Etwas über dem Budget ist gut^^ Das Primo ist 50% / 75€ drüber

Wenn es weiss sein soll, dann vielleicht das CM Storm Stryker. Wenn es auch schwarz sein darf, dann würde ich auch noch CM Storm Trooper, Cooler Master HAF-X (mit dem bin ich sehr zufrieden) und das Cooler Master HAF Stacker in Betracht ziehen.

Coolermaster hat mal wirklich schöne Gehäuse hergestellt, die Betonung liegt aber auf hat. Seit dem Cosmos kommen nur noch so komische extravagante Gehäuse von denen.
Auch wenn die Konzepte teils sehr gut sind, erinnern mich diese Auswuchtungen im Plastik an Pestbeulen - sorry.
Das Stacker 810 und auch das 830 waren noch hübsche Gehäuse, leider finde ich nur keine in passablen Zustand bzw. ist das 810 mittlerweile ziemlich altbacken. Ich müsste es mindestens neulackieren, damit es mit jetzt wieder gefallen würde :schief:

Ich glaube, ich muss wirklich das 760T kaufen, weiter nach einem gut erhaltenen TJ07 Ausschau halten oder das Budget noch mal aufstocken, um zufrieden zu werden.

Verstehst du unter guter Verarbeitung, dass es solide sein soll und nichts abbricht, oder dass es beim kleinsten Klappern oder Knarzen aus dem Fenster segelt?
Bei letzterem wäre CM wohl nicht so passend.

Verstehst du unter guter Verarbeitung, dass es solide sein soll und nichts abbricht, oder dass es beim kleinsten Klappern oder Knarzen aus dem Fenster segelt?
Bei letzterem wäre CM wohl nicht so passend.

Danke, das trifft es sehr genau^^
Wenn ich Klappern und Knarzen wollte, würde ich bei meinem LianLi bleiben :D

Schau dir das mal an gibt es in 3 verschiedene Farben ich habe eins in silber :)
Corsair Graphite 600T Mesh Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Danke, das schaut auch sehr gut aus.

Naja, die ist auch extern. Wenn da noch zwei Radiatoren rein sollen, wird es eng, besonders zwischen Deckel und Mainboard.

Extern ist sicherlich top, aber ein Mora, Lüfter, Zubehör und besonders gute Schnellkupplungen sind mir dann doch wieder zu teuer.

Das Phanteks Enthoo Pro (Pro nicht Primo) ist auch super. Kostet nicht so viel und ist dafür auch kleiner.
Von der Größe her ist es aber noch in deinen Anforderungen.

Verarbeitung ist absolut Spitze und auch für Radi's sollte genug Platz sein. Was auch sehr nett ist: Phanteks legt dir eine Halterung für die Pumpe/Reservoir mit dazu.

:D Das Phanteks hab ich gerade auch im Fokus und ich glaube es wird es auch werden.
Das 750D von Corsair wäre auch nice, aber das Phanteks bietet für weniger Geld einfach noch viel mehr.
Radis und Platten bekomme ich auch genauso viele rein, der 240er kommt dann halt in den Boden, damit ich noch einen Käfog drinlassen kann.

Jetzt ist nur noch die Frage ob ich ein weißes oder schwarzes holen soll^^
Netter Nebeneffekt: Günstigster Shop ist Ceseking, dann kann ich gleich noch die Kabel-Verlängerungen von BitFenix mitbestellen. Die 45cm Kabel vom Enermax Pro82+ werden vermutlich zu kurz sein.

Danke, ich hab das Schwarze vorhin auch bestellt.
Das Weiße ist zwar auch sehr schön, aber der Kontrast zu meinen Möbeln und der Peripherie ist mir dann doch zu hart.
Außerdem würde mir die WaKü mit der weißen Mayhem Pastell Flüssigkeiten gefallen, mit dem weißen Innenraum müsste ich wieder umdenken und rot hat auch schon jeder :schief:
Und es ist 10€ günstiger ^^

Zurück