Suche Touch-Convertible für die Uni bis 800€

SilencedScout

Freizeitschrauber(in)
Suche Touch-Convertible für die Uni bis 800€

Guten Abend allerseits,

Ich suche seit einiger Zeit nach einem guten Angebot für ein Convertible worauf man schreiben kann. Das soll dann primär in der Uni (sowie zuhause für eignende Uni-Arbeiten) verwendet lernen.

Mir ist wichtig dass Ich in der Lage sein soll, problemlos darauf Schreiben zu können. Es soll ebenfalls mindestens 12-Zoll Groß sein. Ich wollte mir das Surface 128GB, 8GB RAM mit Intel i5 und Type Cover für 800€ auf amazon.co.uk zulegen, allerdings habe Ich wenig gezögert und alle Surface waren dann bereits ausverkauft.

Ich würde gerne ebenfalls andere Geräte in betracht ziehen. Alle Empfehlungen sind willkommen! =)

MfG

AW: Suche Touch-Convertible für die Uni bis 800€

Hast Du Erfahrungen (z.B. Kommilitonen) mit sowas in Deinem Studiengang? Sprich, kennst Du eine Software/App, die das Schreiben/kommentieren so unterstützt, wie Du Dir das vorstellst?

Ich kenne dafür bisher unter Windows keine. Die App Drawboard PDF kommt meinen Wünschen wohl am nächsten. U.U. noch OneNote, obwohl die beide danach aussehen, als ob sie auch wieder nur bessere Notizzettelsammlungen wären, man also z.B. eine einmal begonnene Skizze als Notiz auf einem PDF nicht unabhängig vom PDF im Nachhinein vergrößern kann.

Eine ähnliche Diskussion hatten wir erst vorm kurzen hier:

Suche Tablet/Touch screen zum mitschreiben in der Uni

Alternative Geräte (wenn es ein Tablet mit abnehmbarer Tastatur sein soll, was für mich kein Convertible ist, da die Tastatur immer lose gekoppelt ist, also ein Arbeiten auf instabilem Untergrund extrem erschwert) sind mind. die üblichen Verdächtigen:
- Acer Switch 5: Acer Switch 5 SW512-52-5819 ab €' '827,40 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
- Surface Pro 6 mit m3
- gebrauchtes Surfae Pro 3/4/2017
- gebrauuchtes Acer Switch Alpha 12
- Samsung Galaxy Book 12 (zu teuer)

Warum willst Du eigentlich das Surface mit i6 aber nur 128 GB Speicher? Zum reinen Mitschreiben würde auch das Surface Pro mit m3 oder gar ein Switch 3 (12,2" aber 16:10) genügen. Zum richtigen Arbeiten/Programmieren wären mir 128 GB viel zu wenig, da hätte ich allenfalls vor Weihnachten bei der 256 GB Variante (inkl. Stift und TypeCover) für 1000€ zugeschlagen.

Übrigens könntest Du auch mal im MS-Store nachsehen, wie die Studentenrabatte aussehen.

Einen "normalen" 12-13" Convertible (also einen Notebook mit 360" Scharnier und Stylus) würde ich persönlich für handschriftliche mitschriften nicht kaufen. Nicht nur, dass sie fast immer ein 16:9 Display haben, sie sind auch so dick, dass ich recht große Teile des Displays nicht verkrampfungsfrei für Handschriften nutzen könnte. Aber auch das sieht erfahrungsgemäß jeder anders, wie die diversen Diskussionen zu solchen Geräten hier immer wieder zeigen.

Zurück