Moin,
für mich steht dieses Weihnachten ein 3 wöchiger Urlaub an und deshalb suche ich ein neues Notebook. Hatte mit einer Anschaffung gezögert, bis der Urlaub wirklich feststand und daher muss es nächste Woche dann auch umgesetzt werden.
Das Notebook sollte länger halten. So 4 bis 5 Jahre Minimum und daher über halbwegs aktuelle Hardware verfügen. Primär soll mit dem Gerät Java Entwicklung möglich sein und der übliche Entertainment Kram. Für mich persönlich sollte es eine Auflösung > 1080p sein. Außerdem sollte es kein riesiges Notebook sein. Mein maximal Budget sind 1500€.
Aktuell schwanke ich zwischen zwei Geräten:
www.gravis.de
Aktuell bin ich eher pro MacBook. Es hat die bessere Auflösung und passt am besten in meine bestehenden Geräte. Hab ihr Alternative Ideen und Vorschläge?
Viele Grüße
kanute94
für mich steht dieses Weihnachten ein 3 wöchiger Urlaub an und deshalb suche ich ein neues Notebook. Hatte mit einer Anschaffung gezögert, bis der Urlaub wirklich feststand und daher muss es nächste Woche dann auch umgesetzt werden.
Das Notebook sollte länger halten. So 4 bis 5 Jahre Minimum und daher über halbwegs aktuelle Hardware verfügen. Primär soll mit dem Gerät Java Entwicklung möglich sein und der übliche Entertainment Kram. Für mich persönlich sollte es eine Auflösung > 1080p sein. Außerdem sollte es kein riesiges Notebook sein. Mein maximal Budget sind 1500€.
Aktuell schwanke ich zwischen zwei Geräten:
Apple MacBook Air Ret. 13" (2020), M1 8-Core CPU, 16 GB RAM, 512 GB SSD, grau | online kaufen im Gravis Shop - Autorisierter Apple Händler
Das Apple MacBook Air 13‘‘ (2020) mit Retina Display, M1 Chip und verbesserter Batterieleistung ist jetzt noch dünner, noch leichter und dabei leistungsstärker als jemals zuvor. Im Sondermodell mit 16 GB RAM jetzt online bei GRAVIS kaufen. Jetzt Günstig kaufen im GRAVIS Onlineshop

Dell Offizielle Website | Dell Deutschland
Dell Bietet Laptops, Monitore, Computer, Gaming, Zubehör, Server, Support & Umfassende Speicherlösungen | Jetzt Einkaufen | Offizielle Dell-Website
www.dell.com
Aktuell bin ich eher pro MacBook. Es hat die bessere Auflösung und passt am besten in meine bestehenden Geräte. Hab ihr Alternative Ideen und Vorschläge?
Viele Grüße
kanute94