Suche Tool, um den Traffic zu messen

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Guten Tag,

Ich suche ein Tool, um dem Internet-Traffic zu messen, den ich am PC so verbrauche. Ich habe seit dieser Telekom-Drossel-Aktion mal überlegt, wie viel ich eigentlich so im Monat verbrauche und deshalb bräuchte ich jetzt nur noch ein Tool, um den Traffic zu messen. Es sollte nicht zu kompliziert / unübersichtlich sein, brauche ein ganz einfaches Tool, meinetwegen (wäre sogar besser) eine Minianwendung für den Desktop von Win7 ;)

Vielen Dank schonmal

LG
Daxelinho

Mit was gehst du ins Internet?
So was hat normalerweise jede Fritzbox oder Mittelklasserouter im Verwaltungsmenü.

Anhänge

• Clipboard012.jpg
    Clipboard012.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 99
Irgendwie stimmen die Angaben von den 3 Quellen überhaupt nicht überein..

NetSpeedMonitor sagt Beispielsweise, dass ich insgesamt 6.294 MB (Up-/Download) geladen habe. Im Router-Menü steht 2.123 MB (aber keine Angabe in welchem Zeitraum) und NetWorx sagt sogar es wären 812 GB (!!!).. Ich denke mal, das der Wert von NetSpeedMonitor am ehesten hinkommt, würde in etwa hinkommen. Ich lade gerade mal ein Spiel bei Steam herunter, mal sehen, was am Ende bei den verschiedenen Alternativen steht ;)

LG
Daxelinho

Im Router-Menü steht 2.123 MB (aber keine Angabe in welchem Zeitraum)

Ich würd dem Router am ehesten vertrauen. Der misst aber halt den globalen Traffic.
Wenn du dich mit dem Handy einloggst, wird das auch mitgerechnet.

Reset den Counter mal und vergleich dann nochmal deinen Traffic mit den anderen Programmen.

Aber das mit dem Router kann irgenwie nicht stimmen, wenn ich alle Werte zusammen nehme, dann komme ich auf 3,9 GB, habe aber heute schon 3 Spiele mit zusammen 12 GB runtergeladen..

Also der NetSpeedMonitor ist im Allgemeinen recht zuverlässig was die Angaben angeht. Ich nutze das teil auch und hatte bisher niemals irgendwelche unsinnigen Angaben. :)

Zurück