Suche Tool für LAN Teilung

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Suche Tool für LAN Teilung

Hallo Comm,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, bei dem ich einstellen kann, das mein WLAN nur fürs Inet benutzt werden soll und mein Gbit LAN nur für den Netzwerktransfer.

Gibt es sowas? Kann man das bei Windows auch ohne Tool einstellen?

Ich hab da leider gar keine Ahnung :(

Gruß
Marc

AW: Suche Tool für LAN Teilung

dann lass die finger davon..

oder du kümmerst dich um ahnung,
dann wäre die frage beantwortet..

Würde ich auch sagen; oder einfach im LAN nen anderen Gateway auswählen.

Dann halt z.B. ohne DHCP.

Der Gateway bringt nur etwas wenn man in andere Netze will.
Er will jedoch den LAN-Port nur für Datentransfers nutzen, oder?

Hier wird alles schön erklärt. Ich gehe mal davon aus du beherrschst Englisch.

The Windows Routing Table

Gruss taks

dann lass die finger davon..

oder du kümmerst dich um ahnung,
dann wäre die frage beantwortet..

Du fällst hier im Forum auch nur durch solche Aussagen auf, oder? :schief:

Edit: Danke an den Rest für die Antworten. Ich belasse es einfach dabei, so wie es gerade ist. Will da nicht rumwurschteln. Muss ich halt den USB ziehen, wenn ich per Gbit LAN was verschieben will ;)

Ok folgendes:
Unter "Eigenschaften Wlan Netzwerkadapter" ein Doppelklick auf "Internet Protokoll Version 4 (TCP/IPV4)"
Dann unter: "Folgende Ip Adresse verwenden" anklicken und unter IP-Adresse die Nr. eingeben:
Z.B. "192.168.2.111" (WLAN ADAPTER)
Subnetmask eingabefeld ancklicken: 255.255.255.0 eingeben wenn er das nicht atomatisch macht.
Und bei "Standardtgateway" folgendes eingeben:
Meistens ist das so: "192.168.0.1" oder "192,168.2.1". Musst mal im Handbuch des Routers nachlesen welche Adresse dein Router hat.
Danach im gleichen Fenster:
Folgendes: "DNS-Serveradressen verwenden" anklicken und unter "Bevorzugter DNS-Server" die Gleichen Zahlen eingeben was Du beim standardt Gateway eingegeben hast, übernehmen und ok klicken.
Wlan fertig.

Lan Rechner Nr1
Dann auf "Eigenschaften Lanadapter" auch auf "Internet Protokoll Version 4 (TCP/IPV4)" klicken.
Hier: "Folgende Ip Adresse verwenden" anklicken und die Ipnr. "192.168.2.112" eingeben
Subnetmask das gleiche.
Rest lässt du leer.
Fertig!

Lan Rechner 2
Bei dem 2 Rechner welches über Lan verbinden Möchtest vervendest Du die Nr: 192.168.2.113 rest alles was du im Lanadapter in Rechner 1 gemacht hast.
Hoffe das war verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück