Suche Tablet mit Windows für 200 - 300 Euro

JK_tRoN

Kabelverknoter(in)
Suche Tablet mit Windows für 200 - 300 Euro

Hi Leute,

ich bin am überlegen meinen alten Laptop zu verkaufen und mir dafür lieber ein Tablet zu holen. Meine Anforderungen:

Bildschirmdiagonale:
Wenn möglich 10 Zoll.

Betriebssystem:
Windows 8 -ich weiß nicht, ob ich die Vollversion brauche oder ob eine RT-Version reicht. Ich möchte damit surfen, vor allem YouTube usw. oder in der Schule von der Plattform Moodle PDF's lesen. Das sind die Hauptanforderungen, ein paar Apps und Minispiele wären natürlich auch gut :D Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den Versionen?

Akku:
Sollte beim Surfen mindest 5 Stunden lang halten.

Sonstige Wünsche:
Ich will das Tablet auf jeden Fall am Fernseher anschließen, ich brauche also einen HDMI- / Mini-HDMI-Anschluss.
Eine Klapptastatur wäre sehr gut.

Falls ich was wichtiges vergessen habe, fragt einfach nach.

Danke im Voraus!

AW: Suche Tablet mit Windows für 200 - 300 Euro

Vielen Dank für den Vorschlag! Sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus, ich schau es mir morgen mal genau an, weil ich gerade keine Zeit hab.

Solltest du dir genau überlegen. 32GB sind nicht pralle und zu den 320€ kommen bei diesem Shop da noch 14€ Versandkosten dazu, zumindest bei Paypal.

@TerrorPuschel: Ich habe gelesen der Bildschirm soll nicht so gut sein, hast du das Tablet? Wenn ja, wie findest du den Display?

Solltest du dir genau überlegen. 32GB sind nicht pralle und zu den 320€ kommen bei diesem Shop da noch 14€ Versandkosten dazu, zumindest bei Paypal.
Zu den 32 GB, ich brauche nicht so viel Speicher und wenn doch hole ich mir halt eine Micro SD Karte.

Hat sonst noch jemand einen guten Vorschlag?

Ich könnte ja auch einfach ein Tablet ohne Tastatur kaufen und dann eine dazu kaufen (z.B. die: Sharon Samsung Galaxy Tab 10.1 10.1N P7500 P7510: Amazon.de: Elektronik)

Warum sollten 32GB nicht reichen ??? Da wird hier abgeraten bzw einem nahegelegt drüber nachzudenken ohne einen Gegenvorschlag. Doll ! 32GB reichen und für das Geld OK. Hab damals weitaus mehr Geld ausgegeben und habe 16 GB

Warum sollten 32GB nicht reichen ??? Da wird hier abgeraten bzw einem nahegelegt drüber nachzudenken ohne einen Gegenvorschlag. Doll ! 32GB reichen und für das Geld OK. Hab damals weitaus mehr Geld ausgegeben und habe 16 GB
Das sehe ich auch so. Ich bestell mir einfach eine 32 GB Sd-Karte mit, dann hab ich keine Probleme.

Also ich denke das Tablet ist ziemlich gut, es erfüllt alle meine Anforderungen und ist nicht wirklich teuer. Hat denn jemand Erfahrung mit dem Tablet und vor allem mit dem Display gemacht?

Mich juckt es ja schon in den Fingern, ich fand schon seit Release die Windows 8 Tablets interessant.

Der Speicherplatz ist ein berechtigter Einwand.
Bei dem 32GB von Asus bleiben nach Abzug vom Betriebssystem nur 17GB über.

Von einem Windows RT würd ich abraten, das ist ein Murks.
Du kannst keine normalen Windowsprogramme installieren und bis auf den Appstore von Microsoft angewiesen.

Wie schon gesagt: Mit einer SD-Karte reicht mir der Speicherplatz.

Ok, dann greif ich auf jedenfall zu Windows 8.

Acer Aspire Switch sieht echt klasse aus, außerdem kostet es nur 315 Euro. Allerdings hat es keinen USB 3.0 Port, also nur einen Micro-USB. Außerdem soll es sich öfters aufhängen. Ist das mittlerweile gefixt worden?

Ist die Frage, braucht man bei 32GB USB 3.0? Die Karte kann man ja einfach in einen Kartenleser packen.

Ich hab keins, aber man liest ja über jedes Produkt schlechtes. Das Touchpad Problem scheint aber gelöst zu sein.

Naja, ein normaler USB Port ist schon praktisch, wenn man zum Beispiel einen USB-Stick anschließen will. Die Frage ist, ob mir das 15 Euro Aufpreis wert ist. Die Akkulaufzeit soll ja auch nicht sonderlich gut sein.

Passende Adapter gibts für 2€:
http://www.amazon.de/DeLock-Adapter-micro-B-Stecker-Buchse/dp/B006FZSVS2

Klar, 6h WLAN surfen vs 11h ist ne Hausnummer. Mir gefällt die Verriegelung beim T100 nicht, ausserdem lässt sich das Switch weiter aufklappen. Schau dir am besten mal beide direkt an (Media Markt/Saturn) und entscheide für dich. Es gibt noch das Lenovo IdeaPad Miix, das hat aber nur eine Displayposition.

@TerrorPuschel: Ich habe gelesen der Bildschirm soll nicht so gut sein, hast du das Tablet? Wenn ja, wie findest du den Display?

Ich selber habe das Tablet nicht, aber zwei sehr gute Freunde haben es und ich hatte es mal für eine Woche von einem der beiden geliehen bekommen.
Das Display hat meiner Meinung nach nur den Nachteil, das es kein FullHD hat, ansonsten finde ich es super.

@Rapante_Rapante: Achso, dann passt das ja mit dem USB-Port.
Stimmt, ich geh am besten morgen mal ins Media Markt und schau mir die Tablets mal in echt an.

Eigentlich spricht ja nur die Akkulaufzeit gegen das Acer Aspire Switch, dafür ist es günstiger und hat ein schickeres Gehäuse.

Zurück