AW: Suche Tablet für Filme, Youtube etc
Dann müssen die Zahlen auf Notebookcheck wohl falsch sein. Entweder für das Tab S2 oder für das iPad Pro 10,5. Gerade beim betrachten von Videos scheinen beide annähernd gleich lange durchzuhalten und selbst die angeblich so schwachen Zahlen beim WLan/Surftest finde ich nicht so schlimm. dann hält es halt nur 6,5 Stunden damit durch, das sollte in der Regel für einen Tag genügen. Insb. da man in der Realität wohl kaum 6 Stunden am Stück alle paar Sekunden eine neue Seite aufruft.
Möglich. Kann aber je nach Anwendungssituation auch am weniger optimalen SoC liegen, dass die Akkulaufzeit nicht in jeedm gebiet konkurrenzfähig ist.
Die Lautsprecher können schon eher ein Problem sein, einen echten Stereoeffekt erhält man aber auch bei 10" mit korrekt angeordneten Lautsprechend nur sehr bedingt.
Es reicht schon, wenn der Sound mittig liegt, statt dass er seitlich weg strahlt. Nicht zu vergessen, dass die Audioqualität zwischen iPad Pro und so 08/15 quiekern, wie sie auch oft bei den Samsung Tablets zu finden sind (und sehr sehr vielen anderen) schon enorm ist.
Aber... Man kommt auch so mit klar. Für hauptsächlich Filme sind stereo Lautsprecher aber durchaus nicht zu unterschätzen.
So unterschiedlich sind halt die Meinungen. Ich würde mir privat niemals ein iPad kaufen, obwohl das iPad 2018 durchaus auch preislich attraktiv ist. Mir reicht mein iPhone vollkommen um so lange kein iOS-Gerät privat zu kaufen, wie Windows oder Linux als Dekstop-OS noch verfügbar sind.
Nur dass es hier überhaupt nicht um Desktop PCs geht, sondern um mobile Tablets^^ Und da hat Android nunmal extreme nachteile gegenüber iOS, und das sage ich selbst als Android-Guy.
Linux gibt es nciht auf tablets, Windows schon, kann man nehmen, hat aebr gegenüber iOS durchaus einige Nachteile.
Ich wage es mal zu behaupten, dass ein 300€ iPad 2018 eine bessere Performance hat, als jedes 300€ Windows Tablet, und das deutlich.
Für PCs, und für Consumer, wäre MacOS immernoch deutlich sinnovller als Linux... Hatte es vor 1 Jahr oder so mal drauf als VM (Ubuntu), war nicht möglich µTorrent zu installieren, selbst als ich ne Anleitung gegoogelt hab, und diese 1:1 exakt befolgt hab (Nein, ich habe nichts falsch gemacht, ich bin kein Laie darin, wie man Computer bedient

Oder die Anleitung war falsch. Aber schon traurig fürs OS, wenn man ne Anleitung suchen muss, um sowas simples zu erledigen. Unnötig kompliziert. Für IT-progger und so natürlich ne tolle Spielwiese, aber die sind eben bei weitem nicht die masse ). Und wenn das selbst bei mir so scheitert, bei mitunter den simpelsten dingen... Halte ich Linux heute noch für Käse für den 08/15 nutzer. Höchstens für jemanden, der nix anderes mit dem PC macht als Einschalten, und Firefox öffnen, und sich dann zu 95% nur in Firefox bewegt.
Windows dann schon tausend mal eher. Aber auch das hat nachteile im Tablet bereich verglichen zu iPads. Benutzerfreundlichkeit z.B:, Windows ist nicht so gut an "Touch" optimiert, wie iOS, und der Windows store ist Gülle.. gehört meiner Meinung nach aus dem Desktop bereich komplett gelöscht). Dafür kann man spezielle, vollwertige/professionelle Anwendungen nutzen, was aber 99% der Masse nicht will/braucht. Also weniger relevant, außer für bestimmte Personen, die nen bestimmtes Anwendungesgebiet haben ^^
Auch mit Android gibt es durchaus einige interessante Geräte mit IPS-Display.
Ja klar gibt es die, sagt ja auch keiner was^^
Nur ist das OS halt ******* für Tablets (im großen und ganzen / allgemeinen betrachtet), wenn ich das mal so direkt ausdrücken darf. Sowohl das OS selbst ist nahezu null an das Tablet format angepasst (weder Layout (außer ne veränderte dpi), noch Features, und auch die Apps sind oft nur hoch skalierte Smartphone Apps, statt Tablet-versionen.
Bei iOS merkt man das erst, dass es hier wirklich ordentlichen Support für den Tablet bereich selbst gibt, sowohl von Apple, als auch von den Entwicklern.
Aber das muss man einfach selbst schauen, welche punkte einem wie wichtig sind.
Für ausschließlich videos gucken /Youtube ist das nicht wirklich relevant. Auch aktuelle Software ist nicht relevant dafür.