Tablet fürs Streaming

Kek669

Kabelverknoter(in)
Hey ho,

ich hoffe das es hier im richtigen Bereich ist.
Ich suche für mich ein neuen Tablet. Es wird hauptsächlich zum surfen und 99% Streaming genutzt (Netflix, yt, aniworld etc.)
Ich dachte eigentlich so an ein Apple gerät, weil die eig immer funktionieren, nur sind die überteuert irgendwie. Habt ihr eine andere Alternative (Android) für mich?

Budget: das minimalste vom minimalen :D:Des soll nur flüssig laufen wenn ich im Internet surfe und meine Streams anschaue.

Danke für euere Tipps.
 
Apple? So billig wie möglich?
Gebrauchtes Ipad Air der ersten Generation. Software ist nicht die aktuellste, aber Netflix und Co laufen bei mir sogar noch auf einem ipad mini der ersten Generation. Und das ist nochmal deutlich älter.

Mit ipads der Generation 5-7 oder dem Air 2 solltest du unter 150€ bei ebay bleiben können und die erfüllen deine genannten Wünsche. Gibts aber halt nur gebraucht.
 
In welcher Auflösung möchtest Du denn Deine Streams sehen?
Wie klein oder groß hättest Du denn gerne?
Gar keine Vorstelllung?
Reichen 8“ Oder ist das zu winzig?
Lieber 13“ für ein kleines Kino Erlebnis, oder ist das zu groß?

Ich meine, wenn es wirklich klein und preiswert sein soll, kannst Du ja z.b. über die Amazon Fire Dinger nachdenken.. kostet nur nen Drittel von einem Apple Gerät. Bekommt man auch gerne mal unter 100 Euro (PrimeDay in ein paar Tagen z.b.)
Ein neues HD8 spielt FHD ohne Mucken ab. Ist halt nur blöd mit Amazon verdongelt.

Mir wäre es aber zu winzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben für meine Mutter kürzlich das hier gekauft, als es für 199€ im Angebot war. Hat zwar nur WiFi5 aber das reicht zum schauen von Streams ja völlig aus.
 
Zurück