Suche System zum benchen unter 1000 Euro

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community ,
Ich suche ein neues System nur zum benchen , ich brauche also Mainboard + CPU
Ich habe mir gedacht ein AMD Mainboard und 2 dieser 8 Kerner fuer insgesammt 100 Euro , jedoch weiss ich nicht ob das was taugt da das Board nur DDR2 kann.
Ich denke was vernuenftiges mit Sockel 2011 oder 1567 kriege ich fuer den Preis nicht , jedoch bin ich fuer Vorschlaege offen


MfG
 
was willst du denn benchen? wie tief steckst du in der materie? ln2, wasser oder luft als kühlmedium?

einsteiger sollten grundsätzlich in gebrauchte und ältere systeme investieren, highend ist zum kaputtmachen zu schade^^
 
Habe auch vor was gebrauchtes zu kaufen.
Momentan habe ich ein System mit 2x Xeon X5650 , jedoch kann ich nicht uebertakten obwohl ich gerne auf 3,4Ghz uebertakten wollte
Mir wurde gesagt das dies nur mit Software oder Mod Bios geht , jedoch finde ich weder Mod Bios noch Software

Ich nutze Passmark 7 , superpi (wobei es mri so vor kommt als wuerde es nur 1 kern nutzen) , und Cinebench R15

Gekuehlt habe ich bis 5Ghz bisher nur mit Luft bei maximal 1,4V und Graphit WLP
 
Du könntest mal nach einem 1366er Bloomfield gucken, die 6Kerner gehen nicht schlecht im Multithread. Ansonsten räumt ein i7 4930K natürlich fast alles weg, 5Ghz sollten bei 1,5V gehen, entsprechenden Kühler vorausgesetzt.
 
Habe ja 2x 1366 6 Kerner :D
Mit meinem Xeon X5650 in meinem Rechner den ich hauptsaechlich nutze , erreiche ich auf 4,4 Ghz ueber 1100 Punkte in Cinebench und mit den beiden 6 Kernern in dem anderen PC nur 1300 Punkte auf 2,66 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück