Suche stylisches Mainboard für Xeon CPu

haii91

PC-Selbstbauer(in)
Suche stylisches Mainboard für Xeon CPu

Hallo,

ich will mir die Tage ein neues Mainboard für den xeon-e3-1231-v3 anschaffen. Ich suche ein Mainboard das Led leuchten besitzt, vllt eine leuchtende Uhr oder ein pulsierendes Blinken. Da ich mich mit Mainboards auch nicht so richtig auskenne, muss ich auf etwas bestimmtes achten bei dem Kauf? Ich weiß das es ein Mainboard von Typ H97 sein soll, und schon bin ich mit meinen Wissen am Ende :D.

Rest meines Systems:

Corsiar 750D
Dark Power Pro P10 550W
GTX 980 Gigabyte
Benq 2420XLTE
SSD Samsung 840 EVO 256Gb
Dark Rock Pro 3

AW: Suche stylisches Mainboard für Xeon CPu

Ich suche ein Mainboard das Led leuchten besitzt, vllt eine leuchtende Uhr:D oder ein pulsierendes Blinken. Da ich mich mit Mainboards auch nicht so richtig auskenne, muss ich auf etwas bestimmtes achten bei dem Kauf?
Achte einfach auf die Ausstattung. Sonst wären hier die üblichen Vorschläge:

wegen der Uhr: leg dir einfach ne Casio G-Shock daneben...:-D

Gruß

das ist mit der uhr war nen scherz :D. ich habe mal mainboards mit temperaturanzeign gesehen. gibt es das auch für den h97 board ?

Einen schönen Zeitzünder vielleicht? :D Generell würde ich zu Gigabyte tendieren und so ein Zeugs findet man eher nur in der höherpreisigen Z97 Version. Bist du sicher mit der Temperaturanzeige? Ich meine das sind in der Regel Anzeigen für den Bios Code. Wenn du was in Richtung Beleuchtung machen willst würde ich ein paar einzelne LEDs unter dem Board postieren für eine schöne indirekte Beleuchtung

Einen schönen Zeitzünder vielleicht? :D Generell würde ich zu Gigabyte tendieren und so ein Zeugs findet man eher nur in der höherpreisigen Z97 Version. Bist du sicher mit der Temperaturanzeige? Ich meine das sind in der Regel Anzeigen für den Bios Code. Wenn du was in Richtung Beleuchtung machen willst würde ich ein paar einzelne LEDs unter dem Board postieren für eine schöne indirekte Beleuchtung
dafür habe ich schon eine kaltlichkathode :). sind gigabyte mobos besser?

Schmeiß weg das Klo Licht, von Licht und Farbton einfach zu grell und am Farbton vorbei. In meinen Augen sind die schon Topp vom Layout und Qualität

Wo kann ich stylische LED Lichter kaufen und was würdest du mir empfehlen`?

Bei Case King zb, LEDs oder LED Strings je nachdem ob man dezent beleuchten will oder eine Flugfeldbefeuerung haben will:D

Was ist der Unterschied zwischen den beiden verlinkten Mainboards? Ist das teure Mainboard einfach nur hübscher oder gibt es noch extra features?(Diagnostic LED?????)
Kann ich auch sli betreiben? Ich sehe nur Crossifre.

Bei diesem Mainboard gibt es auch eine Anzeige. Ist das der Bios-code?
https://geizhals.de/msi-h97-guard-pro-7923-002r-a1111442.html

Was bedeutet H97M?

Die Unterschiede lassen sich ja recht leicht auf der Liste vergleichen wobei das günstigere Board auch reicht. Für SLI ist keines der Boards geeignet, wenn man es zwingend will bleibt einem nur der Z97 Chipsatz wo in dem Fall 2 x 8 Lanes geboten werden.

Zurück