• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche Stromfressende Grafikkarten

_chiller_

BIOS-Overclocker(in)
Huhu!

Für Netzteiltests benötige ich Grafikkarten(PCI-E) mit einer hohen Leistungsaufnahme(ab 150W aufwärts).
Alter und Zustand sind mir erstmal egal, funktionieren sollten sie aber. Wenn ein Lüfter kaputt sen sollte ist das halb so wild, da bekomme ich schon was gebastelt.

Als Budget habe ich mir 50-60 Euro pro Karte gesetzt, SLI oder Crossfire-Systeme sind gerne gesehen.

Flüssig bin ich allerdings erst wieder im April, aber ich schaue mir so lange schon mal die Angebote an :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann bin ich gespannt, ob du hiernach noch ein passenderes Angebot findest^^

Eine Sapphire 4850x2 (2x 1GB)
Anschlüsse: 1x6pin + 1x8pin
TDP: 230 Watt

Bilder und Preis gibts in meinem VK-Thread ;)
 
Ich werde Anfang April nochmal schauen, ich hab irgendwo noch eine 8800 GTX rumfliegen die im load rund 330 Watt gezogen hat. Hat zwar kein Kühler mehr aber für 60€ würde ich die abgeben :ugly:.
 
Hab eine GTX260 mit Wakü (Ref.Kühler ist vorhanden, aber nicht montiert. Ein WLP fehlt zur Montage - hier im Forum gebraucht gekauft, von mir nie verwendet, soll aber einwandfrei laufen)

TDP 195Watt (wenn ich mich recht entsinne) - ein modifiziertes vBIOS ist allerdings drauf, damit zieht die wohl mehr, wegen OC & Co...

20,- € inkl. Versand (nach DE)
 
So, dann bin ich gespannt, ob du hiernach noch ein passenderes Angebot findest^^

Eine Sapphire 4850x2 (2x 1GB)
Anschlüsse: 1x6pin + 1x8pin
TDP: 230 Watt

Bilder und Preis gibts in meinem VK-Thread ;)
Wie schon per PN geschrieben, sollte die Karte Anfang April noch da sein, schauen wir nochmal :)
Ich werde Anfang April nochmal schauen, ich hab irgendwo noch eine 8800 GTX rumfliegen die im load rund 330 Watt gezogen hat. Hat zwar kein Kühler mehr aber für 60€ würde ich die abgeben :ugly:.
Komplett ohne Kühler ist etwas schlecht, zumindest ein passender Kühlkörper sollte noch vorhanden sein ;)
Hab eine GTX260 mit Wakü (Ref.Kühler ist vorhanden, aber nicht montiert. Ein WLP fehlt zur Montage - hier im Forum gebraucht gekauft, von mir nie verwendet, soll aber einwandfrei laufen)

TDP 195Watt (wenn ich mich recht entsinne) - ein modifiziertes vBIOS ist allerdings drauf, damit zieht die wohl mehr, wegen OC & Co...

20,- € inkl. Versand (nach DE)
Ja die Karte ist interessant, wenn sie Anfang April noch zu haben ist, wäre das ein heißer Kandidat :)
 
Ne 480 wär da wohl da beste für dich! :ugly: Ich selbs habe keine für dich, aber dir kann bestimmt jemand helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 480 wär da wohl da beste für dich! :ugly: Ich selbs habe meine für dich, aber dir kann bestimmt jemand helfen. ;)
Ne GTX 480 wäre in der Tat optimal, für die würd ich auch ein bisschen mehr hinlegen. Aktuell beobachte ich verschiedene Karten die zwischen 75 und 85 Euro weg gehen.
Nimm eine hd7990 die hat drei mal 8 pin stromanschluss.

Die sollte echt viel watt ziehen.
Wenn du mir eine für unter 100 Euro gibst, bin ich dein Mann :ugly:
Schon gesehen, ich melde mich auf jeden Fall nochmal wenn sich etwas ergeben sollte :daumen:
 
XFX GTX 260-216 BE
~250W TDP

Siehe meinen VK-Thread
http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/324565-biete-i7-920-c0-min-bclk-200mhz-4ghz-stabil-xfx-gtx260-16-hd5850-hd4770-ekl-gross-clockner-defektes-bq-sp550-e6.html

IMG_2385.JPG
 
Hoppla, hier ist ja richtig was los :) Wie gesagt, im April wirds interessant, aber schon alle genannten Grafikkarten sind sehr interessant.

@Cinnayum: Lässt sich deine GTX260 auch mit einer normalen Version koppeln?
 
Hi, ich habe eine GTX 470 Twin Frozr für dich. TDP ist 215-230 oder so. War die leiseste GTX 470. 70€ + Versand VHB ;) Wird anfang April noch da sein.
 
Moin Chiller^^

hab grad nochmal geguckt, die GTX260 die ich hab ist auch eine GTX260-216 mit 896 MB VRAM - SLI sollte also gehen
 
@ Cinnayum: Schau mal in deinem Thread nach, ich habe dir dort etwas hinterlassen bezüglich eines Fehlers bei der Karte (es ist eine GTX260-192 und keine 216er) ;)

@TE: Ich habe eine Baugleiche XFX GTX260-192 Black Edition hier liegen. Allerdings mit einem Accelero GTX Extreme. Bei dieser Karte muss man aber wissen das es eine Karte für Freaks ist. Selbst XFX ist KEIN EINZIGES Exemplar bekannt welches abolut stabil läuft ohne das man die Werkseinstellungen verändert. Diese Karte war eine der letzten Nvidia Karten von XFX und man munkelt das sie einiges zu dem Ende beigetragen hat weil XFX es einfach übertrieben hat ohne die STromversorgung anzupassen. In diversen Tests lässt sich das auch nachlesen. Die Karte ist Grenzwertig übertaktet und zieht soviel Strom das die Spawas bei 110-120°C aussteigen. Die Temperaturen der Spawas lassen sich bei diesem Modell allerdings auslesen und dementsprechend die Lüftersteuerung anpassen.

aufgrund des sehr hochwertigen Lüfters würde ich 30€ inkl veranschlagen+ kein Gejammer das die Karte eine Diva ist ;)

Kühler: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/eu/arctic-cooling-accelero-xtreme-gtx-pro-a482936.html
Karte: http://preisvergleich.pcgameshardwa...-666m-black-edition-gx-260n-adb9-a374208.html
 
ich habe noch ne 570 gtx phantom hier ovp komplett mit rechung. (auch wenn die von der garantie her nit mehr nötig wäre ;-) )
 
hab hier ne zotac gtx480! Amp, atm in wakü kreislauf eingebunden, orig kühler vorhanden, wärmeleitpads müssten aber wohl neu gemacht werden wenn sie wieder auf luft atmen soll, die geht bis knapp unter 400w (ka wo sich die tdp dann einpendelt) in furmark hoch :ugly:
 
@ Cinnayum: Schau mal in deinem Thread nach, ich habe dir dort etwas hinterlassen bezüglich eines Fehlers bei der Karte (es ist eine GTX260-192 und keine 216er) ;)

Da meine Kiste eh offen steht, und morgen das neue NT kommt, werde ich die nochmal reinhängen.
Ich bin mir jedoch 99% sicher, dass ich die Karte damals nach dem Gesichtspunkt ausgewählt habe, keine 192er mehr zu erwischen.

GPU-Z Screen folgt.

Und ja schade, die XFX war äußerlich super verarbeitet und immer zuverlässig. Die bauen nur noch AMD...
 
Zurück