Suche Stand/Ansteckmicro

Ceritus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ein gutes Micro für TS etc. Leider habe ich dazu nur sehr wenig gefunden.

Micro sollte nicht zuviele Nebengeräusche wie mausklicken oder Tastaturgeräusche mit aufnehmen und einen guten Klang im TS haben.

Einsatzbereich ist wie gesagt TS meistens beim spielen von Shooter/Wow.
Da ich keine Ahnung habe was Micros so kosten kann ich auch nicht wirklich sagen wieviel ich bereit wäre dafür auszugeben. Habe allerdings gelesen das 10-15€ dafür reichen sollten.

Würde mich über Hilfe deswegen sehr freuen.
 
Bei Stand und Ansteckmikros hab ich leider keine eigene Erfahrung.
Aber ich habe mir an meinem KH ein auseinandergenommenes,einohriges,16€t teures Sennheisser Headset befestigt.
Hab jetzt nen beweglichen Mikroarm und die Sprachqualität ist o.k.
Ist mit Klettband befestigt,so dass man es mal eben schnell wieder abnehmen kann.
 
Also, "gut" ist relativ - das hier zB Logitech ANALOG DESKTOP Mikrofon: Amazon.de: Computer & Zubehör oder Trust MC-1200 Mikrofon: Trust: Amazon.de: Musikinstrumente

Aber wegen Mausklick usw: es ist ja logisch, dass das auch die 20cm entfernten Mausklicks aufnimmt, wenn es gut genug ist, um Deine 40cm entfernte Stimme aufzunehmen... Da musst Du also das Mic halt so hinstellen, dass Dein Mund näher dran ist als die Maus, und/oder irgendwas am Mic befestigen, damit von "unten", wo Maus und Tastatur sind, möglichst wenig Schallwellen zum Mic gelangen.

Hier wäre noch ein Ansteck-Mic: Speed-Link Spes Clip-On Mikrofone: Amazon.de: Computer & Zubehör da gilt das gleiche. Wenn das zB an deinem Kragen sitzt, sollte es möglichst in Richtung Mund zeigen
 
Habe mir schon fast soetwas gedacht mit dem Ansteck/Standmicros.

Also sind diese wohl nicht so gut beim spielen?

Wie würde es den dann aussehen wenn ich mir so ein einohriges Headset an die Kopfhörer kleben wollte? Habe mir gestern einen Beyerdynamic DT-990 Pro bestellt. Und vorallem was wäre dafür geeignet?

Bin sogar am überlegen ob es dann nicht sogar bessere wäre den KH zurück zuschicken und mir nen gutes Headset zu kaufen. Allerdings habe ich keine Erfahrung bzw sehr wenig mit Headsets und Ansteckmicros.
 
Du kannst natürlich so ein Mic auch irgendwie mit "dranbasteln" - die Frage ist, ob Du auch fürs Gamen einen so guten Kopfhörer brauchst. Gameton ist eh nicht "hochauflösend"
 
Naja, ich mache sogut wie alles am PC. Filme, Musik und eben Spiele daher wurde mir geraten gleich etwas besseres zu kaufen. Und das einzige Headset des wirklich in ca. der selben Klasse wie der 990er spielt ist das MMX300 und kostet knappe 300€. Also der doppelte Preis.
 
Worauf ich heinaus wollte war, ob vielleicht nur für Games ein zB 40€ Headset reicht - dann holst Du das halt DAZU für DIE Spiele, bei denen Du auch das mic brauchst.
 
Naja,
"ausreichend" war bei mir auch z.B.das Medusa.
Der Kontrast zu meinem Hifi-KH,welchen ich ansonsten für Musik nutzte war aber irgendwann
unerträglich.
Also hab ich mir nur zum zocken den Dennon 2000 gekauft. Völlig überdimensioniert für so einen Einsatzzweck mögen da die einen sagen. Na und,und 3x Juchee werden dann die anderen sagen,die wie ich mit so einem fettem Teil unterwegs sind!
Der Spassgewinn lohnt m.M. nach das Geld. Und in Punkto Ortung ist auch alles fabelhaft.

Natürlich ist nicht jeder Hifi-KH auch wirklich gut zum zocken geeignet.
Speziell der DT990 allerdings schon. Ausgeprägte Höhen(für Musik je nachdem auch mal zu viel...),mächtiger Bass und gute Bühne prädestinieren ihn gradezu dafür.
Gilt bei vielen Leuten deshalb auch als ein Spasshörer.

Da der 990er ein offenes System ist,würde ich wohl eher nicht dazu neigen,ein doch relativ grossflächiges Mikro wie ich es hab daran zu befestigen.
Da würde ich dann lieber eine andere Art der Bastelei empfehen,in etwa so was wie ein Ansteckmikro was man an einem kräftigen Draht vom KH-Bügel bis zum Mund führt.

Generell finde ich aber auch,dass man ruhig mal schaut,ob man evtl lieber splittet.
Also Hifi-KH für den Normalgebrauch und Schrott-Headset für Games.
Wobei,-wenn ich überlege wieviel Spass ich mit meinem Dicken habe und wieviel Jahre er wahrscheinlich bei mir bleibt...Schnäppchen,sozusagen!
 
Das mit dem Draht hört sich garnicht so schlecht an. Habe auch noch ein altes Ansteckmicro von nem Fatal1ty Headset. Gibt es da irgendwelche Verlängerungskabel für Mics?

Da mein 990er heute angekommen ist und ich deswegen nicht noch einen Thread aufmachen wollte, wollte ich noch etwas wegen Soundkarte Fragen.
Habe im Moment noch Onboard, und wollte mir erst nach dem Testen vom 990er eine Soundkarte kaufen. Da selbst an Onboard der Sound auf 100% für meinen Geschmack meistens viel zu laut ist, wollte ich Fragen ob es viel bringen würde noch eine Xonar ST zu kaufen oder ob eine D1 oder eventuell eine DG (habe allerdings gelesen das diese nur bis 150 Ohm geht) reichen würde?
 
Das Fatalatymikro(ist definitiv gut genug zum zocken)kannst du easy mit einem KH-velängerungskabel verbinden. Gibt es bei Saturn und Co.
 
Da mein 990er heute angekommen ist und ich deswegen nicht noch einen Thread aufmachen wollte, wollte ich noch etwas wegen Soundkarte Fragen.
Habe im Moment noch Onboard, und wollte mir erst nach dem Testen vom 990er eine Soundkarte kaufen. Da selbst an Onboard der Sound auf 100% für meinen Geschmack meistens viel zu laut ist, wollte ich Fragen ob es viel bringen würde noch eine Xonar ST zu kaufen oder ob eine D1 oder eventuell eine DG (habe allerdings gelesen das diese nur bis 150 Ohm geht) reichen würde?

Bei einem DT990 bringt ein KHV meiner Meinung durchaus was. Ein KHV bringt ja nicht nur mehr Maximallautstärke sondern bringt auch klanglich bei guten Kopfhörern etwas. Selbst der Unterschied zwischen meiner Xonar D1 und dem in meinem CD-Player integrierten (sehr einfachen) KHV ist deutlich hörbar (Kopfhörer ist ein AKG K701). Die DG würde ich außen vor lassen, die hat schlechtere Komponenten als die D1 verbaut. Vielleicht kannst du dir ja die Xonar ST und die D1 bestellen und die beiden Karten direkt vergleichen.
 
Zurück