Suche SSD in 7mm Bauhöhe gibt es welche?

Fleshless

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche SSD in 7mm Bauhöhe gibt es welche?

Ich habe nun ein neues Lenovo X121e bekommen.
Es ist eine Hitachi HTS723232A7A364 320 GB in 7mm Bauhöhe drin.
Ich möchte aber eine SSD einbauen gibt es welche in dieser niedrigen Bauhöhe?
Ich habe eine OCZ Vertex2 da diese passt nicht rein.

Gruß noch

AW: Suche SSD in 7mm Bauhöhe gibt es welche?

Eine 1.8" SSD sollte von der Höhe passen (8mm, s. Festplattenlaufwerk). Ob die Befestigung in Deinem Notebook funktioniert, muss Du mal schauen. Hier eine Auswahl mit SandForce 1200: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&xf=251_1.8%22~1195_SandForce+SF-1200#xf_top.

EDIT: Ist natürlich Quatsch, Du schreibst 7mm.:( Vllt. passt ja doch eine mit 1.8" rein. Kann mir nicht vorstellen, dass das Notebook nur die 7mm der Ausnahme der HTS723232A7A364 verkraftet.

Zuletzt bearbeitet:

Eine 1.8" SSD sollte von der Höhe passen (8mm, s. Festplattenlaufwerk). Ob die Befestigung in Deinem Notebook funktioniert, muss Du mal schauen. Hier eine Auswahl mit SandForce 1200: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&xf=251_1.8%22~1195_SandForce+SF-1200#xf_top.

EDIT: Ist natürlich Quatsch, Du schreibst 7mm.:( Vllt. passt ja doch eine mit 1.8" rein. Kann mir nicht vorstellen, dass das Notebook nur die 7mm der Ausnahme der HTS723232A7A364 verkraftet.

Danke für die schnelle AW ich habe auch nochmal nachgeschaut.
128GB Kingston V+ Series SVP180S2/128G 1.8" ist 5mm hoch die sollte passen.

2,5" SSD-Festplatten passen auch! Sind 7mm dick.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt: entferne doch einfach das Gehäuse; auch wenn du die Garantie verlierst ist das doch immernoch besser als eine neue zu kaufen, vor allem, wenn die SSD sowieso schon etwas älter ist

In den technischen Beschreibungen der SSD-Hersteller finden sich alle relevanten Abmessungen zu den Gehäuseformen.

Notebooks mit normalen Gehäusestärken können allgemein Festplatten/SSD bis 7mm auf nehmen.

Bei einigen Acer-Modellen der xxxxG-Serien, sollte bauartbedingt durch den Gehäuseschacht, auf die 5mm Variante zurückgegriffen werden.

Zurück