Suche SSD für den Alltag (ca. 110€)

AW: Suche SSD für den Alltag (ca. 110€)

Die m4 und die Agility 3 kosten bei Alternate gleich viel (120€). Da ich sie sowieso da bestellen würde, soll ich lieber die Agility 3 nehmen?

Ja, die Agility 2 ist schon besser und hat einen anderen Controller. Jedoch ist sie ja noch nicht verfügbar ;)
Also ich würde sie nehmen. :)

SSD sollte auch nicht so oft umgeschrieben werden, 100k mal geht dass. man sollte ne SSD immer wie im ROM nutzen, OS und dateien die imemr genutzt werden, wenn eines der SSDs schneller liest als das andere aber dafür langsamer schreibt, würde ich den nehmen.

Wo hast du denn diese Weisheit her ? Eine SSD braucht man nicht als ROM behandeln sondern kann sie ganz normal nutzen.
Es geht auch nicht 100k mal sondern bei modernen 25nm MLC-SSDs nur 3000 mal aber selbst dabei muss man schon ein unnatürliches Nutzerverhalten an den Tag legen um die Zellen ins schwitzen zu bekommen.

Aus eigener Erfahrung kann ich zu einer SSD mit hohen Schreibraten raten. Das merkt man im praktischen Betrieb deutlich eher als die nichts-aussagenden linearen Leseraten.

ne ssd ist zum nutzen da, wer sie schonen will sollte sie in der packung lassen.

Warten kann ich. Soll ich dann auf die Agility 2 warten?

Du meinst sicher die Agility 3 ;)

Ich persönlich würde das tuen, da man so ein aktuelle Produkt hat und nicht irgendein "altes" Teil :D

bei den neuen sandforce würde ich wenn generell warten.
es bringt ja nicht nur ocz was raus, da kommen ja noch ne menge andere anbieter.

ocz wäre definitiv nicht meine erste wahl im moment.

Ach ich weis nicht ich gleub ich warte noch zumindest bis die Agility 3 rauskommt. Dann schau ich mir mal ein paar Tests an.

ich sag nur, wenn ich eine nehmen würd, dann nur für rom und da drauf täglich umzuschreiben ist superdumm, finde ich.

Deine Annahme dass es "Superdumm" ist kannst du auch belegen oder ist es schlichtweg mangelndes Wissen über SSDs ?

so ein quark, eine ssd ist zum nutzen da.
wer alles an zugriffen von einer ssd fernhält, soll sich lieber keine kaufen.

wenn man die normal benutzt, dann wird sie genauso lange leben wie eine hdd.

also meine ssd sagte was anderes... wenn ich wieder eine holen würd dann ROM, ist mir jetzt auch egal was ihr damit macht

So, nachdem die Agility 3 ziemlich schlecht zu sein scheint hab ich mich jetzt für die Crucial m4 entschieden!

Zurück