Suche SSD für den Alltag (ca. 110€)

Narga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche SSD für den Alltag (ca. 110€)

Hallo! Ich suche eine gute SSD für maximal 120€. Sie soll den PC schneller machen und für den Alltag sein. Darauf sollen Win7 und noch ein paar Standardprogramme wie Firefox & Co.

Also, welche würdet ihr mir da empfehlen?

AW: Suche SSD für den Alltag (ca. 110€)

denke auch dass die c300 die erste wahl ist da du die beste leistung fürs geld bekommst

Wie ist es denn mit der m4 im Vergleich? Die soll ja ein wenig schneller sein im Schreiben - gibt's dazu schon genauere Benches? Ist das ein Unterschied, den man bei ner OS-Platte merkt?

im alltag wirst du da nichts spüren... der große schritt ist von hdd zu ssd... der unterschied zwischen den einzelnen ssds ist dann in der regel kaum bis nicht spürbar.
ist aber auch immer etwas abhängig von der anwendung.

Ist die c300 nicht schlecht in den schreiberaten?

Und welche der beiden wäre im normalen Betrieb (also Win7 und ein paar Programme) besser?

wie ich schon sagte, da wirst du keinen unterschied merken.

nehmen kannst du bedenkenlos alle 3 varianten (crucial, sandforce oder samsung).
du kannst es vom preis abhängig machen, vom hersteller oder wo dir die farbe am besten gefällt ;)

Dann nehm ich glaub ich die Crucial m4 64gb.

Ich habe jetzt die m4 seit einer Woche und bin absolut zufrieden. An meinem Asrock 890GX Extreme3 ist die beim Lesen mit knapp unter 400MB/s und beim Schreiben mit knapp über 100MB/s für eine SSD mit 64gb verdammt schnell. Und bei Crucial direkt auch vergleichsweise günstig. Kann man also imho bedenkenlos zuschlagen.

an was für ein system soll die crucial angeschlossen werden?

Ich habe (noch) kein Sata III. Da ich die SSD aber auch an SATA II anschließen kann, ist das ja kein Problem.

muss ja auch kein sataIII sein, es interessiert mich nur

Aso :D

Asus P5Q
Core2Duo E8400
GTX 470 SOC

Ich rüste bald auf einen 2500K um.

ich hab noch eine Frage ,denn ich will mir auch eine ssd kaufen. nämlich ich habe bei cyberport die ocz agility 3 gesehen, die nochmal eine nummer schneller ist, dafür kostet sie 20€ mehr als die crucial m4 lohnt sich das?

denke da wird im alltag nicht soooo viel von übrig bleiben.

Zurück