• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche SSD 32GB - Bitte schließen!

klaerchen

Freizeitschrauber(in)
Suche SSD 32GB - Bitte schließen!

Hallo!

Ich suche eine 32GB-SSD die Trim beherrscht (lesend min. 150MB/s), einen leisen 80mm-Lüfter und ein schwarzes Slim-line-DVD-Laufwerk (Sata).

Bietet einfach mal was an, über den Preis können wir dann verhandeln.

Danke

Klärchen

PS: Der 80mm-Lüfter wurde schon gefunden:)
PSS: Auch mit Slim-Line-DVD-Laufwerk hat sich's erledigt, ich brauche keines mehr.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche SSD 32GB, 80mm-Lüfter und Slim-line-DVD-Laufwerk

80er Lüfter hab ich einige, suchst du was bestimmtes ?

Eigentlich nicht. Sollte mit Versand halt günstig sein ;) Was würdest Du aus Deiner Sammlung empfehlen?

Na ja, ich hab nen Papst, der ist echt super (Axiallüfter, sehr hochwertig)...ausserdem noch einen von Arlt (eher billig Marke), der ist echt leise. Sowie einige andere (muss ich nachschauen, wenn ich daheim bin...). LED Lüfter hätt ich au noch, wenn du da Interesse haben solltest...

//EDIT

2 Slim Line Laufwerke hab ich auch noch rumliegen, muss ich aber erst schauen, was die genau sind...

Kannst Du Fotos und/oder die genaue Bezeichnung der Lüfter mal hochladen? LED brauch ich nicht, zieht zu viel Strom ;)
Und wegen den Laufwerken wäre auch toll, wenn Du da was interessantes hättest - Hier wären Fotos auch nicht schlecht.

Danke erstmal darkKO!

siehe mein VK Tread --> Papst 8412/12

Anhänge

• 111847.jpg
    111847.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 6

Läßt sich der Lüfter auch steuern? Ich sehe hier nur 2 Kabel...

Ah ja...
Wie leise hast Du ihn denn bekommen? 36dB bei über 3000U/min sind nicht gerade wenig.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn noch gar nicht in Betrieb hatte...ich kann ihn aber gern heut Abend (ich arbeite noch bis 17 Uhr) mal anklemmen und anschliessend berichten...

Okay, bis heute abend :)

@darkKO

Hast Du mittlerweile was testen können und besitzt Du noch ein Slim-Line-Laufwerk?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte 2-3 Noisblocker Lüfter mit 80 mm da.klick

Hätts fast vergessen...Hab ihn vorhin angeklemmt, auf 3xxx upm ist er deutlich hörbar, bläst aber dafür Luft wie Sau. Runtergeregelt wird er doch relativ leise, aber nicht unbedingt wirklich "silent"...

Die Slim Line Laufwerke die ich hab sind leider beide IDE...

Oh schade! Hatte gedacht, daß das mit den beiden Artikeln was hätte werden können. Nur wenn der Lüfter "von Natur aus" schon nicht leise ist, weiß ich nicht ob und wie ich diesen mit meiner Lüftersteuerung leise bekommen soll. Beim Laufwerk ging's ja nur mit Sata.

Tut mir leid darkKO. Trotzdem danke für Deine Mühe und Dein Angebot!

Klärchen

Suchst du noch ein Slim-line-DVD-Laufwerk?

Hätte hier noch eins mit Brennfunktion. War in meinem alten Subnotebook eingebaut. Leider ging das Notebook kaputt. Inwiefern es jetzt noch geht kann ich nicht sagen, da es schon ne weile hier liegt und ich es auch nicht testen kann. Bilder häng ich an den Post dran. Preis 5€ + Versand.

CIMG0280 (Small).JPG CIMG0282 (Small).JPG CIMG0281 (Small).JPG

Interessant. Habe aber noch drei Fragen:

- wie alt ist denn das Laufwerk ?
- welcher Hersteller?
- hast Du Schrauben dazu?

Beim letzten habe ich gehört, daß das ziemlich kleine sein sollen. Ich weiß nicht ob ich die habe:huh:

Puh das kann ich dir garnicht so genau sagen. Die Notebookmarke war keine so bekannte (AVERATEC) wie ASUS, ACER oder so. Was ich dem Laufwerk entnehmen kann ist folgendes:

Hersteller wahrscheinlich: LITE-ON
Modell: SOSW-852S

Wenn ich in Google das Modell eingebe bekommt man als Treffer das Laufwerk von LiteOn. Alter ca. 5 Jahre. Wurde aber seit 4 Jahren nicht mehr benutzt. Schrauben hab ich leider keine Mehr dazu.

Könntest Du mal nachmessen welches Gewinde verwendet wird?

Hab mal mit einem Geodreieck nachgemessen (mir ist grad nichts besseres Eingefallen) also es sind im Endeffekt nur 2 schrauben. Als Hobbybastler dürfte man die daheim haben. Sind vom durchmesser ungefähr wie diese Mainboardschrauben. MIt em Geodreieck hab ich als Durchmesser einmal 3mm und einmal 2,2mm

Zurück