Suche SSD 120GB bist 75 euro

morsor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ! :)
ich möchte mir am montag eine schöne ssd kaufen da ich bisher immer nur festplatten hatte und nun doch mal schneller unterwegs sein wollte.
die frage ist nur welche SDD nehme ist... problem ist, mein budget ist leider etwas begrenzt unzwar liegt dies bei 75 euro
bisher habe ich folgende SSDs im blick
Samsung 840 EVO 120gb
kingston SSDNow v300 120gb
und OCZ vertex 460 120GB

könnt ihr mir zu den gelistetet SSDs tipps geben , mit welche man nichts falsch machen kann oder welche ich nicht nehmen sollte
hab ja z.b gehört das OCZ SSDs ganz gerne an geplanter Obsoleszenz (Obsoleszenz) sterben und das man mit samsung eigendlich nichts falsch machen kann
falls ihr andere vorschläge für ssds hab müssen sie auf K&M Computer Shop kaufbar sein

MFG Morsor
 
@ NuVirus: der 1. Link ist defekt.

Nimm die MX100 128GiB. Ich habe seit Montag die MX100 mit 256GiB im Laptop und obwohl der schon 6 Jahre alt ist und nur SATA2 hat, laufen die Systeme super flüssig.
 
Ich würde eher noch 15 € oben drauf legen und gleich zur 256GB Crucial MX100 greifen. 120 GB sind einfach viel zu schnell voll und die 256er SSDs sind meistens nochmal nen Zacken schneller als ihre 120er derivate.
 
Ich würde eher noch 15 € oben drauf legen und gleich zur 256GB Crucial MX100 greifen. 120 GB sind einfach viel zu schnell voll und die 256er SSDs sind meistens nochmal nen Zacken schneller als ihre 120er derivate.
Jap, eine von diesen hier:

das P/L-Verhältnis ist wesentlich besser:daumen: Die 15 Taler lassen sich sicher noch irgendwie auftreiben...

Gruß
 
Suche mal als Kompromisslösung nach ner 180 GB SSD von Corsair, Crucial oder Intel. Die liegen nämlich inzwischen auch schon in deinem Budget :)
 
Suche mal als Kompromisslösung nach ner 180 GB SSD von Corsair, Crucial oder Intel. Die liegen nämlich inzwischen auch schon in deinem Budget :)

Ich finde keine zu dem Budget :what:

Ich habe auch die MX100, damit machst du nichts falsch :)
Mir reichen auch 128GB, ich brauch meine Spiele nicht auf der SSD, es würden dennoch ein paar draufpassen.
 
Also empfehlen kann ich nur wirklich Crucial oder Samsung, wegen der Haltbarkeit. Vielleicht noch Plextor oder eventuell Toshiba.
Mehr nicht. Die OCZ Vertex 460 ist zwar eine ziehmlich schnelle SSD, und die beste unter deinen, aber meine Daten würde ich den auch laut Kundenreviews im Internet nicht anvertraun. Edit: die Crucial ab mx100 ist gleich auf mit der Geschwindigkeit, kommt vom guten Hersteller und hat sich bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück