Aemkeisdna
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community ich suche ein neuen Monitor zum Spielen.
werde mal die Liste ausfüllen:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
max 250.- (falls mehr Budget zu besserer Qualität führt geht mehr)
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja ein Iiyama ProLite E2407HDS, ich finde das die Farben sehr blass wirken.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX 780 Super Jetstream 1200 Mhz
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Der Monitor soll nur zum Spielen genutzt werden und das bisschen was man im Internet surft.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich brauche kein 3D und keine Lautsprecher.
Es gibt zwei Themen mit denen ich nicht so richtig einig werde. Die sind ob der Monitor 24" oder 27" haben soll und welche Panel Technik.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Sebastian
werde mal die Liste ausfüllen:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
max 250.- (falls mehr Budget zu besserer Qualität führt geht mehr)
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja ein Iiyama ProLite E2407HDS, ich finde das die Farben sehr blass wirken.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX 780 Super Jetstream 1200 Mhz
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Der Monitor soll nur zum Spielen genutzt werden und das bisschen was man im Internet surft.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich brauche kein 3D und keine Lautsprecher.
Es gibt zwei Themen mit denen ich nicht so richtig einig werde. Die sind ob der Monitor 24" oder 27" haben soll und welche Panel Technik.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Sebastian
Ist definitiv kein schlechter Monitor die Farbkalibrierung muss man allerdings vornehmen da die Voreinstellung für meinen Geschmack zu schwach ist. Auch werden RGB Farbverläufe nach einer Kalibrierung deutlich geschmeidiger angezeigt als bei Werkseinstellung. Reaktionszeit, Wiederholfrequenz Schlierenbildung alles vollkommen im Grünen Bereich. Dynamic Action Sync empfand ich bei Shootern als echt hilfreich.