Suche spezielles OC-Tool (Wunsch-CPU kann ausgewählt werden, Rest geht automatisch)

nitg

Freizeitschrauber(in)
Suche spezielles OC-Tool (Wunsch-CPU kann ausgewählt werden, Rest geht automatisch)

Hallo zusammen!

Ich hatte da vor ein paar Monaten mal ein OC-Tool, allerdings finde ich es leider nicht mehr.:what:

Man konnte, zumindest bei Core2-CPUs, eine Art Wunsch-CPU auswählen und das Programm passte die Einstellungen dann dementsprechend an. Z.b. hatte mal einen E6300 und wähle den E6600 aus, einen Knopfdruck später hatte man einen "E6600"....

Weiß zufällig noch einer, wie das Tool genau heißt? :hail:

Bitte jetzt nicht sagen: Übertakte doch lieber übers BIOS - das tu ich ja ohnehin. Aber mich hat dieses Tool bezüglich der Einfachheit sehr stark interessiert, deshalb möcht ich mal schauen, inwieweit es mit Core i7 zusammenarbeitet....

AW: Suche spezielles OC-Tool (Wunsch-CPU kann ausgewählt werden, Rest geht automatisch)

Übertakten im Windows kannst entweder mit Hersteller eigenen Tools, wie bei EVGA das Eleet oder eben mit SetFSB.

AW: Suche spezielles OC-Tool (Wunsch-CPU kann ausgewählt werden, Rest geht automatisch)

Danke, ist mir schon klar.

Aber ich such speziell diese eine Software, die die installierte CPU erkennt und sie in eine höhere "verwandelt".... D.h. man kann per Menü sagen: Das ist jetzt ein E6600 oder E6800, etc... Ob es dann klappt, ist die andere Frage....

Kennt das Tool keiner hier? :)

Interessant hört sich das auf jedenfall an, bin mal gespannt ob des Rätsels Lösung noch jemand kennt.

Das ist Asus CPU Level Up und funktioniert nur mit den Asus Boards wo es die entsprechende Option im Bios gibt.

Wie wär´s mit gleich den richtigen Prozessor kaufen...?;)

Ich denke solche Programme gibt es nicht. Du musst wenn dann selber übertakten. Bei denn CPUs aus der Selben Serie hat der größere Prozessor nur einen größeren Multi denn kann man nur bei Extreme Intel CPUs rauf setzten. Wenn du das machen willst musst du denn FSB hoch setzten das macht man wenn man es nicht im Bios macht SetFSB.

Wie Olstyle schon sagte wird das CPU Level Up sein.

Danke, danke, danke!

Ich wusste zwar, dass es irgendwas mit "Aufstieg" zu tun hatte und kam auf alles mögliche, nur nicht auf CPU Level Up, aber genau das ist, wonach ich gesucht hab!

Ja, Asus-Board vorausgesetzt, allerdings - soweit ich weiß - muss es diese Option im Bios nicht geben, mir kam so eine auch nie wirklich unter....

Ich übertakte eh gerne übers BIOS, allerdings sehe ich mir auch immer gern mal softwaregesteuerte OC-Tools an... aber auch alle funktionen, die das board mitliefert - so bin ich derzeit relativ begeistert von Asus´ XMP Funktion....

Aber CPU Level Up werd ich mir heut gleich wieder saugen, danke nochmal!

Zurück