Suche Soundkarte

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
hatte zuerst ein Thema erstellt weil ich ein Problem hatte mit meiner Creative Audigy SE. Mein Problem löse ich einfach auf weil ich mir eine vernünftige SK anschaffen möchte. Aber keine Audigy wieder sowas wie Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio oder aufwärts. Es muss keine von Creative sein kann auch von vergleichbaren Herstellern kommen.


Also die neue Soundkarte wir zu 70% zum Musikhören genutzt, zu 25% zum Spielen und zu 5% zum Filme schauen.

Für mich ist wichtig das die Karte guten Sound liefert da ich auf Soundqualität sehr hohen wert lege.

Möchte also mal gerne wissen welche Karte sich gut für meine Bedürfnisse eignet.
Preißlich habe ich mir eine Obergrenze von 70€ gesetzt.
Falls jemand hier auch eine Gebrauchte Soundkarte verkaufen sollte, bitte bescheid sagen.

Gruß PSP-Hacker:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du vllt einen Link für mich weil wenn ich bei Geizhalz "Asus Xonar D1/DX" eingebe kommt keine Artikel gefunden.

//Edit: das Asus Xonar D1/DX hab rausgefundne das du einmal die Asus Xonar D1 oder DX. Nur ne frage dazu, wo liegt der Unterschied? Die eine Hat PCI-E X1 und die andere normalen PCI

Gruß PSP-Hacker

//Edit2: Hab vergessen zu erwähnen das ich oft sehr laut Musik höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Unterschied zwischen beiden ist wirklich nur der Anschluss, also bei der D1 ist es PCI und bei der DX ist es PCI-E...die PCI-E-Version hat noch einen Stromanschluss für den PCI-Brückenchip, den gibts bei der D1 nicht, da hören dann aber schon die Unterschiede zwischen den Karten auf.
Mit der Lautstärke hat die Soundkarte an sich eher weniger zu tun, da brauchst du halt potente Aktiv-Lautsprecher bzw. einen potenten Verstärker...
 
Also ich freunde mich mit der DX immer mehr an. Wenn es die werden Sollte kann ich gleich wieder Kabel von meinem NT sleeven für den Stromanschluss.

Anlage hab ich eine gute. Signale gehen zuerst mal in meinen Denon AVR-1508 :D rein und dann werden sie wie zu den jeweiligen Speakern weitergegeben. Vorne sind 2 selbstebaute Hornlautsprecher (BK 108 FF) sowie ein Magnat Center, ein Nuber Subwoofer und Hinten sind Onkyo Lautsprecher.
 
Wie hast du denn vor, von der Soundkarte an den Denon zu gehen? Wenn du das digital machen willst hast du nicht viel von der Soundkarte weil die dann einfach die Signale an den Receiver durchschleift. Wenn du aber analog ran gehen willst ist eine Xonar DX wirklich eine gute Wahl.
 
na dann würd ich mal sagen, dass die Xonar DX perfekt für dich ist, sie hat auf jeden Fall einen besseren Klang als die X-Fi's von Creative und der Treiber der Xonars gefällt mir auch deutlich besser, da er schlanker und übersichtlicher ist.
 
Dann nur noch drei kleine Fragen, undzwar könntest du mir mal ein Bild von den Treibereinstellungen machen? Rein interessehalber. Währe echt super! Dann noch Würde sich ein Aufpreis auf die Xonar D2 lohnen? Und zu guter letzt kann ich auch solche artikel auch bei E-Bay bedenkenlos besellen?
 
zu deiner ersten Frage:

attachment.php

zu deiner zweiten Frage:

ob es sich lohnen würde hängt ganz von dir ab. Sowohl die DX als auch die D2X bieten sehr guten Klang, die D2X sicher nochmal ein stück weit besser, wie viel besser sie ist kann ich dir aber nicht sagen, da ich sie persönlich noch nicht gehört habe. Da solltest du ganz nach deinem Budget entscheiden

zu deiner dritten Frage:

da gibts es unterschiedlichste Meinungen...die einen schwören auf die Bucht, die anderen kaufen dort garnix ein. Ich persönlich halte es so, dass ich in der Bucht keine Elektronik mehr kaufe nachdem ich da einmal ziemlich auf die Nase gefallen bin und mir ein defektes Mainboard für 100€ verkauft wurde.
Daher empfehle ich immer den üblichen Versandhandel wie Alternate.de oder Amazon.de
Schnäppchen bekommst du in der Bucht eh kaum noch, und wenn es mal Probleme gibt hast du mit richtigen Versandhändlern den wenigsten Ärger.
 
Zur ersten Frage die erste Antwort: WOW ein sehr übersichtlicher Treiber! Wenn es sich nach dem richten würde währ sie sofort gekauft.
Zur zweiten Frage die zweite Antwort: dann wird es wohl die DX 1 nicht die zweier weil die kostet knapp 50€ mehr für vllt minimalen unterschied und den sehe ich nicht ein, hab auch unteranderem nicht so viel Geld als Schüler
Und zur letzten Frage die letzte Antwort: Dann werde ich wohl doch nicht über e-Bay bestellen lieber Amazon oder HOH.de so wie du gesagt hast, weil icherheit ist mir dann doch die 5€ mehr wert.
 
Zurück