Suche: Soundkarte

Welche dieser 8 Soundkarten würdet ihr bevorzugen und warum? (Bitte im Thread erklären)

• Club 3D Theatron DD 7.1

Stimmen: 0 0,0%
  • Creative Sound Blaster Audigy SE bulk

• Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Master90

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Ich wollte mir demnächst eine Soundkarte zulegen und da sind bei mir diese 8 in die engere Auswahl gekommen.
Nun wollte ich eure Meinungen & Erfahrungen zu diesen Soundkarten wissen, damit ich mich für bald für eine entscheiden kann.

ASUS Xonar D1, PCI (90-YAA021-1UAN00+)

ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z)

ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)

Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1, PCI (CMS-THAGR)

Club 3D Theatron DD 7.1, PCI (CMS-THDD)

Creative Sound Blaster Audigy SE bulk, PCI (30SB057000000)

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000)

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, PCI (70SB073A02000/70SB073A02007)

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du damit machen ? Was wird angeschlossen ? Bisl mehr infos brauchen wir schon, da jede dieser karten ihr spezialgebiet hat.

Xonar fürs Musik Hören, Theatron sind gut und billig für Digital übertragung von 5.1 streams aus Games dank DDL bzw DTS-C, X-FI joar sind gut im Treiber wirwar mit überladenen Treibern, sind aber in Games garnicht sooo übel, problem ist einfach nur die Treibergeschichte, allerdings würd ich wohl von den 3 genannten Creative karten abraten.

Naja, was macht man schon großartig damit?
Ich will damit hauptsächlich zocken und Musik hören.
Angeschlossen wird ein Headset und/oder ein ganzes Surroundsystem/Kompaktanlage.

Warum würdest du von den Creative Karten abraten?

Zuletzt bearbeitet:
Was da dran kommen soll wäre mal interessant zu wissen. Ich tendiere klar zur Asus. Schlankere Treiber / Software, aus meiner Sicht keine Treiberprobleme mit Win 7 und ausserdem sind die vorgestellten Creative Karten veraltet.

Weil die für die Leistung zu teuer sind. Schlechte Bauteile. Wurde halt jahrelang darauf vertraut das die Leute so dumm sind und sich von EAX5.0 und XRAM blenden lassen.
Die neue Titanium HD macht da eine Ausnahme.

Wie wird das Ganze angeschlossen? "ganzes System" ist übrigens mehr als schwammig.

Ey ich hab auch ne X-FI karte :P *lach* Aber einer der ersten, die waren auch nicht so mies wie die drei ausgewählten.

Abraten tu ich eben wegen Treiber problemen, scheinba spinnen die karten auch gern mal in div PC´s ( karte wird nicht erkannt, erst wieder nach dem die PCI steckplätze getauscht sind ) das problem hatt ich z.b bei nem P35 board mit meiner X-FI. Und eben leztendlich was NFS sagt.

Naja mit ner Soundkarte kann man sehr viel verschiedenes machen, daher fragte ich nach einsatz zweck und was angeschlossen wird, ist z.b völlig nutzlos sich ne teure Soundkarte zu kaufen wenn die Digital angeklemmt wird ans Soundsystem und nen 20€ Headset benuzt wird.

Ich würde die Asus Xonar DX nehmen. Ist einfach in dem Preisbereich das beste auf dem Markt.
Wenn die Lautsprecher eher "billig" sind, reicht für deine Zwecke eigentlich auch der Onboardsound oder eine günstigere Soka.
Ich nutze statt dem ALC892 auf meinem MSI 990FXA-GD80 eine SB Audigy SE, weil ich zusätzlich zu den Lautsprechern noch meinen Plattenspieler über einen Vorverstärker am Line In angeschlossen habe und der Line In bei Onboardsound extrem rauscht und brummt. Sonst hätte ich wohl den Onboardsound genutzt.

also ich habe mir neulich die selbe frage gestellt und einenthread hier aufgemacht.. :D

ergebnis:
vorhin asus xonar dx 7.1 pci-e bestellt.. :daumen:

grund: sokas für 140 und mehr benötigen natürlich auch das notwendige equipment, soll heißen hifi boxen usw. und wenn du wie ich eher spielen und musik hören magst, dann greif zu der kostengünstigen dx!! so habe ich es jedenfalls getan..

(natürlich kann ich nur aus den an mich heran getragenen informationen meines threads schöpfen)

grüße

Ey ich hab auch ne X-FI karte :P *lach* Aber einer der ersten, die waren auch nicht so mies wie die drei ausgewählten.

Abraten tu ich eben wegen Treiber problemen, scheinba spinnen die karten auch gern mal in div PC´s ( karte wird nicht erkannt, erst wieder nach dem die PCI steckplätze getauscht sind ) das problem hatt ich z.b bei nem P35 board mit meiner X-FI. Und eben leztendlich was NFS sagt.

Naja mit ner Soundkarte kann man sehr viel verschiedenes machen, daher fragte ich nach einsatz zweck und was angeschlossen wird, ist z.b völlig nutzlos sich ne teure Soundkarte zu kaufen wenn die Digital angeklemmt wird ans Soundsystem und nen 20€ Headset benuzt wird.

Hier liegt auch noch die X-Fi Platinum, die sogar wieder verbaut werden sollte. Nur 4 x Installation und jedes mal hieß es keine Karte vorhanden, egal in welchem Slot usw usw. Auch die Treiber wurden seit Vista nur wiederwillig verbessert bzw Updates rausgebracht. EAX und Co ist quasi auch kaum noch vorhanden was den Sinn noch weiter in den Keller treibt

Eax brauch man sowieso nicht, und den rest macht man am besten mit Daniel K treibern und nicht mit dem Creative eigenen mist, selbst Audiokonsole und co hab ich von Daniel K ( laufen sogar super mit der Supreme FX X-FI, nur halt die treiber nich weils keine X-FI ist )

Dafür würde ich maximal eine Asus Xonar Dg kaufen. Vor allem das Headset ist zu schlecht, als daß sich eine bessere Karte meiner Meinung lohnt.

Dafür würde ich maximal eine Asus Xonar Dg kaufen. Vor allem das Headset ist zu schlecht, als daß sich eine bessere Karte meiner Meinung lohnt.

Dito. Mein Bruder besitzt das gleiche Headset. Hier wird sich keine teurere Soundkarte lohnen.

Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung versichern, dass das Einbauen der Asus Karten + Installieren ein Kinderspiel ist. Karte rein, evtl Strom ran, Treiber installiert und es läuft alles ohne Zicken.

Zurück