Suche Soundkarte für unter 60€

magic 007

Freizeitschrauber(in)
Suche Soundkarte für unter 60€

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte für unter 60€.
Ich würde sie zu 65% zum Spielen und 35% zumMmusikhören verwenden.

Mein Soundsystem besteht aus einem 500€ Serstärker(Yamaha AX-596) und zwei älteren Boxen, die meiner Meinung aber noch einen guten Klang abliefern(Kenwood LS-770 MK II).
Sie ist mom. per 3,5mm Klinke auf Cinch Kabel Adapter angeschlossen; wäre dann(denke ich zumindest ) von Vorteil wenn die Soundkarte auch einen Cinch Ausgang hätte.
Da ich mir besseren Klang, und auch einen besseren Treiber als den vom Realtek onboard erhoffe, wollte ich euch um Kaufberatung bitten.

mfg
magic

AW: Suche Soundkarte für unter 60€

mhh, die hatte ich auch schon etwas im blick;-)

Gibt es die vlt auch nur mit 5.1 und dann nochn paar euro billiger?^^

also wenn der sound wirklich identisch ist, wäre sie ja schon aus dem PCI Grund empfehlenswerter(ist dann einen slot weiter von der 470er entfernt, dann hat die weng mehr luft zum Atmen:D), un der Preis ist dann ein netter nebeneffekt!

jop mein nächster PC wird wahrschieinlich auch in den Genuss dieser Karte kommen:D

ok, dann möchte ich mich schoneinmal recht herzlcih bei dir bedanken, werde mir jetzt noch ein paar tests zu beiden durchlesen, dich dann aber auch noch über meine endgültige entscheidung in kenntnis setzen!

grüße
magic

und sag mir dann bitte auch, wie zufrieden du bist. Wie gesagt, sie ist auch mein Favorit und da schadet es nie ein paar unparteiische Meinungen zu hören.
Also jetzt schon mal danke dafür:daumen:

ogott sry, die wollte ich eigentlich verlinkne, hatte nur beide Links offen und aus Versehen auf den falschen geklickt
Sry dafür, natürlich wenn dann zur D1 Greifen!

ok, habe nämlich gerade eine ältere PCGH ausgegraben(09/10) un da hab ich mich gerade gewundert wieso die doch in manchen sachen rel. anders bewertet wurden.:ugly:

werde dann wohl bedenkenlos die DX auser acht lassen können, und mich nur noch nach der D1 erkundigen;)

Also ich abe mich für die Xonar DX entschieden(mit versand kosten beide ca das gleiche, und falls PCI in den nechsten jahren ausstribt kann ich sie immernoch benutzen;-)) wird dann in nechster zeit bestellt.

Denkt ihr dass ich auf meinen Boxen überhaupt einen Unteschied hören werde, weil die sinnd ja immerhin über 20 Jahre alt?:D

Denkt ihr dass ich auf meinen Boxen überhaupt einen Unteschied hören werde, weil die sinnd ja immerhin über 20 Jahre alt?
Alter spielt nicht unbedingt eine Rolle. Heute wie damals hat man gute Boxen gebaut. Solange die Boxen noch in einwandfreiem Zustand sind, ist es egal wie alt sie sind ;)
Vorraussetzung ist natülich, dass es überhaupt gute Lautsprecher sind.

mhh, ok, also sie sind genau 33 Jahre alt, allerdings bescheinigen ihnen einige tests einen (immernoch) guten Klang(aber vorallem bei älteren musikstücken), ich hoffe dass die DX sie dann auch für "neue" Musik und Games fit machen kann;-)

warum sollten die Lautsprecher denn nur für alte Musik geeignet sein? Das ist doch blödsinn...Musik ist heute nicht anders als früher...Lautsprecher machen da keine Unterschiede^^

mhh, habe zumindest gelesen, dass der Tester Lieder der Black Eyed Peas, aktuellen Pop, Elektro und Hardrock noch nie so schleht gehört hat, allerdings Lieder von AC/DC laut eigener Aussage fantastisch klangen; da ich nur diese boxen habe(und 20€ hama zeugs) kann ich jetzt keinen richtigen Vergleich aufstellen...

Zuletzt bearbeitet:

das liegt aber nicht an den Lautsprechern, sondern daran, dass CDs heutzutage miserabel klingen weil sie völlig falsch abgemischt werden.

Zurück