Suche Soundkarte für Beyerdynamic MMX300

SnipeZz_3003

Schraubenverwechsler(in)
Suche Soundkarte für Beyerdynamic MMX300

Hallo,

Ich habe mir das Beyerdynamic MMX300 2Gen. mit 32 Ohm zugelegt und wollte nachfragen, ob ich dafür eine Soundkarte benötige oder ob der onboard Sound meines (Asus Prime B350 Plus) reicht. Eine externe Karte wäre besser, da ich 2 pcs besitze.

Ich weiß es gibt schon einige Threads, jedoch war ich mir nicht sicher ob sich diese auf die 32 oder 600 Ohm Variante beziehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle antworten!

Anhang: Habe das Headset jetzt zum ersten mal an meinen PC angeschlossen. Leider ist es trotz voller Lautstärke auf Windows,Spotify und am Headset selbst zu leise. Ich glaube dann muss ich mir wohl doch eine Soundkarte zulegen.
Wäre die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro USB Soundkarte zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Soundkarte für Beyerdynamic MMX300

Eine externe Soundkarte benötigst du, wenn der Onboard-Sound Störgeräusche produziert oder du mit der Mikrofonqualität unzufrieden bist. Ansonsten sollte die 32 Ohm Version ganz gut am Onboard funktionieren.

Wenn nur das Mikrofon probleme macht und der Sound ansonsten ok ist, wird diese Soundkarte oft empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Soundkarte für Beyerdynamic MMX300

mit 32Ohm kannst du die dinger an so ziemlich jedem gerät betreiben auch sound onboard, erst die "dicken" dinger ab 250+ Ohm sollte man mit vorverstärker betreiben, da viele geräte wie smartphones / sound onboard etc einfach nich genug dampf haben diese bei akzeptabler lautstärke zu befeuern
 
AW: Suche Soundkarte für Beyerdynamic MMX300

Was hier Lowpinger schreibt, ist natürlich nur die halbe Wahrheit.
Die Impedanz ist nur ein Teil, wie schwer ein Kopfhörer angetrieben werden kann. Der größere Schwerpunkt ist der Wirkungsgrad.
Denn, es gibt durch aus aus <100 Ohm Kopfhörer, die du mit kaum einer normalen Soundkarte laut genug bekommst und es gibt 250 Ohm Kopfhörer, die du locker an jedem Onboard ausreichend laut kriegst.

Wenn du keine merkbaren Störgeräusche in Wiedergabe und Aufnahme hast, dann bist du mit deinem Onboard gut bedient, wobei Asus ein Kandidat ist, auch mal nen guten Onboard absolut katastrophal zu implementieren.
Ob ein Onboard taugt oder nicht kannst leider nur du selbst raus finden. Für das MMX 300 reicht dir z.B. schon ein Creative Play! 3 das kannst du dann mit den Onboard vergleichen.
 
AW: Suche Soundkarte für Beyerdynamic MMX300

Habe das Headset jetzt zum ersten mal an meinen PC angeschlossen. Leider ist es trotz voller Lautstärke auf Windows,Spotify und am Headset selbst zu leise. Ich glaube dann muss ich mir wohl doch eine Soundkarte zulegen.

Wäre die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro USB Soundkarte zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Soundkarte für Beyerdynamic MMX300

Die Soundblaster AE-5 hat nen recht brauchbaren Kopfhörerausgang. Zu leise wirst du auf jeden fall nicht mehr haben.
 
Zurück