Suche Soundkarte bis 120 €

AW: Suche Soundkarte bis 120 €

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser oder ASUS Xonar D2X/XDT. Headset: Logitech G35 Gaming Headset, Sennheiser PC 161 oder für den großen Geldbeutel aber dafür ein besserer Sound das Sennheiser Headset PC 350 oder die Headsets die Madz vorgeschlagen hat, wobei ich da das AKG bevorzugen würde. Habe auch ein AKG für meine Anlage, top Quali und bester Sound bis jetzt.

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser oder ASUS Xonar D2X/XDT. Headset: Logitech G35 Gaming Headset, Sennheiser PC 161 oder für den großen Geldbeutel aber dafür ein besserer Sound das Sennheiser Headset PC 350 oder die Headsets
Headsets habe ich gar keine vorgeschlagen, weil Headsets grundsätzlich überteuert und im direkten Vergleich total minderwertig sind. Genau wie alles was du aufgezählt hast.

Oh sorry, dass ich ausversehen Headset geschrieben habe aber Hifi Köpfhörer gemeint habe.
Finde die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof nicht minderwertig, klar gibts auch was besseres aber dann bist du über 120 €. Oder mach nen besseren Vorschlag!

Die Fatality ist ein überteuertes Produkt, mit sinnlosen, extra zu bezahlenden Funktionen (XRam). Für 10-20€ mehr gibt es schon die viel bessere Asus Xonar Essence.

Danke fürs Gespräch, wir sind hier bis 120 €. Falls Matze221 mehr ausgeben will, muss ich dir natürlich Recht geben.

Was mir geraten wurde ist vor dem Kopfhörerkauf probezuhören.

Das es tatsächlich riesige Unterschiede im Klangbild der einzelnen Hersteller bzw. KH`s an sich gibt konnte ich mir im Vorfeld so nicht vorstellen und wurde eines besseren belehrt.

Wie du aber sicherlich gemerkt hast, geht es hier nicht mehr um eine Soundkarte, sondern erstmal um ernsthaftes Hifi Equipment. ;)

Was mir geraten wurde ist vor dem Kopfhörerkauf probezuhören.

Das es tatsächlich riesige Unterschiede im Klangbild der einzelnen Hersteller bzw. KH`s an sich gibt konnte ich mir im Vorfeld so nicht vorstellen und wurde eines besseren belehrt.
Was ist es denn bei dir geworden?

Wieder nur ein Gamerheadset. Die Soundkarte mit dem Headset ist ca so, als würdest du einen Porsche GT in ein VW Käfer Chassis einbauen. Die Leistung kann wegen des unzureichenden Chassis niemals abgerufen werden.

Alaos quasi die selbe Konstellation wie eine Kombination deines Kave mit einer guten Soundkarte.

Geh doch einfach mal in ein Hifi Fachgeschäft, nimm deine Lieblingscds (original) mit und höre ein paar Kopfhörer! Gerne auch welche, die du dir preislich nie kaufen würdest. Nur so erkennst du den Unterschied.

Das habe ich gestern im Cb geschrieben:

Also ich schliesse mich aufgrund meiner Erfahrungen Jesterfox Aussagen uneingeschränkt an. Headsets sind grundsätzlich nicht empfehlenswert, weil grundsätzlich total überteuert.

Der Beyerdynamic Dt 770 bildet nämlich die Basis des MMX 300, kostet aber nur 170€. Aufpreis fürs Mikro mal eben 130€ (!!!).
Wenn man die Bauteile aller Headsets kennen würde, könnte man dies ohne Probleme fortsetzen.

Nur mal so als Denkanstoß: Diese Thesen habe ich mal als Essenz meiner langen Erfahrung mit SOundtechnik erstellt.

1. es gibt kein einziges empfehlenswertes Audioprodukt für den PC Bereich
2. alle Headsets werden mindestens 50% zu teuer verkauft
3. Kunden fallen bei PC Audio zuhauf auf Marketing herein
4. Hifi Kopfhörer sind gleich teuren Headsets in jeder Preisklasse klangtechnisch um Lichtjahre vorraus
6. Beim Kauf/Verkauf gewinnt der PC-Audiohersteller am meisten, da er billigste Komponenten zum Preis deutlich besserer Waren an den Mann bringen kann.
7. für Sound zu investieren lohnt sich, da Spiele damit auf ein ganz neues Niveau erhoben werden und man die Musiksammlung neu erlebt.
8. In Sound zu investieren lohnt sich schon aufgrund der langen Nutzungsdauer von mindestens 10 Jahren (Kopfhörer) und mindestens 15-20 bzw. mehr Jahren für Hifi Lautsprecher.
9. Es völlig unverständlich ist, dass viele alle 2-3 Jahre mehr als 600, 1000 oder mehr Euro für die beste Grafik ausgeben,also dauernd Hummer geniessen, sich aber mit kalten Dosenravioli beim Sound zufrieden zeigen. (wie gesagt guter Sound überlebt zig Rechner)
10. PC Spieler besitzen sehr oft Scheuklappen, die sie daran hindern über den Tellerrand dessen hinauszuschauen, was genauso engstirnige Hardwareredakteure ihnen fortsetzen, welche letztendlich ebenfalls ein, mal mehr, mal weniger unabhängiger Teil des Marketings sind. (ich weiss aus eigener Erfahrung wie in Redaktionen gearbeitet wird)

Dazu kannst du gerne mal folgende Beiträge lesen:

Welches Headset? - Seite 7 - ForumBase (ab Post 125)

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Headset/ Kopfhörer + ext. Micro 7.1 onboard Soundkarte

Erfahrungsbericht AKG K530, ASUS Xonar DX, Zalman ZM-MIC1 - ForumBase

Wenn du dennoch gerne ein Headset willst, bin ich aus diesem Thread raus, da ich nichts empfehle, was ich nicht auch selbst nutzen würde.
Das PC 350/Pc 360 basiert übrigens auch auf einem KH der 50-70e Klasse.

Zuletzt bearbeitet:

Oh sorry, dass ich ausversehen Headset geschrieben habe aber Hifi Köpfhörer gemeint habe.
Finde die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof nicht minderwertig, klar gibts auch was besseres aber dann bist du über 120 €. Oder mach nen besseren Vorschlag!

Und wie die minderwertig ist...
Die hat die selbe Analogsektion als die 30€-Karten von Creative AFAIR.
Und ich hatte selbst lange eine X-Fi Titanium - nie wieder. Höhen unaufgelöst und überzogener Bass.
Ein eindeutig besserer Vorschlag wäre zum Beispiel eine Asus Xonar DX. Billiger, klingt besser und hat keine Treiberprobleme.

Mfg, ice

Was ist es denn bei dir geworden?[/QUOTE]

Habe mir den Beyerdynamic DT 990 pro zugelegt und bin seit ca. 8 Wochen sehr zufrieden.

Verglichen zu der Abstimmung einer Xonar. Genutzt wurde ein Beyerdynamic DT660 (analytisch).

Mfg, ice

hab ne x-fi titanium hd, die kritik mag für die älteren karten der reihe stimmen, für die aktuelle absolut nicht :P

Die Titanum HD ist auch wieder was anderes.
Die kann auch gut mit einer Asus Xonar Essenece mithalten.
Aber verglichen mit den älteren Modellen von Creative sind die Asus deutlich besser.

Ich bin überzeugt.
Werde mein Headset wieder abstoßen und mir ein Hifi-Kopfhörer zulegen.
ABER, woher soll ich Laie wissen, welches gut fûr mich ist,wenn ich nicht zum ausprobieren komme?
Ausserdem sollte es meinen preislichen Rahmen nicht übersteigen.

ABER, woher soll ich Laie wissen, welches gut fûr mich ist,wenn ich nicht zum ausprobieren komme?
Ums selbst hören kommst du leider garnich herum. Entweder du suchst dir einen/mehrer Fachhändler oder bestellst dir 3-4 Modelle bei Thomann Cyberstore. Dort hast du 30 Tage Rückgaberecht, also genug Zeit zum probieren.

Ich danke euch für eure hilfreichen Antworten und werde es so machen wie Madz es vorgeschlagen hat.
Nur.... Brauch ich dann nicht doch noch Soundkarte? :ugly: Weil es dann ja wieder weniger Sinn macht sich so ein tollen Kopfhörer zu holen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Von wegen Porsche mit Käfermotor.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, brauchst du. :) Für den Anfang und als Übergang zu einer Xonar Essence, reicht auch erstmal eine Xonar Dg. Und wie gesagt, alle Kopfhörer auf einmal bestellen und 1:1 gegeneinander hören. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück