• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche Sockel 775 cpu ddr2 RAM und passende Grafikkarte zu dem System

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

Ich will bisschen aufrüsten und habe ein Asus Formular Rampage.

Eine cpu wird benötigt. Sockel 775 quad core mit Minimum 3,0 GHz.

DDR 2 RAM 1333 8 GB

Eine Grafikkarte AMD 7950 oder neidisch 660 so in dem dreh rum

Ein Netzteil wäre noch nice


Bitte mit Preisvorstellung einfach mal anbieten

Danke Sunjy
 
Als NT könnte ich dir ein Troughpower Q-Fan 650 Watt anbieten.
Als Quad habe ich einen Q6600 (sollte G0) sein hier. Der hat zwar keine 3,0 GHz lässt sich aber hochziehen ;).

Bei Interesse einfach mal melden ;)
 
IMAG0260.jpg Hab eine HIS HD 7970 IceQX2 GHZ, in Originalverpackung, unübertacktet, 5 Monate Restgarantie mit Redchnung über ca. 380€.

Du wirst, oder würdest denken, dass Du Dich nicht, in irgendeiner Form negativ zu der Karte geäußert hättest, wenn Du sie als Neuwahre bestellt hättest. Als Megaknüller Zubehör, war nat. nicht wirklich dabei, gebe ich einen original HIS Minidisplayport auf DVI Adapter dazu, den ich noch von meiner HIS HD 5870 eyfinity6 habe( waren mal 2, sind aber Geschichte, lebende Geschichte).

Hatte die Karte, von der die Rede ist, von den 18 Monaten, die ich sie besitze maximal 10 Monate überhaupt eingebaut. Die restliche Zeit lag sie in ihrem Karton im lichtgeschütztem Schrank. 2013 mit einem 23" 2K Bildschirmm hatte ich kein 'Spiel, das ich nicht mit einer Karte auf max. Einstell. und AF spielen konnte. Mit meiner vorherigen CPU FX 8150@ 8x4,1GHZ stock.wurde das crossfire zum größten CPU-Resourcenfresser.

Hab die Karte übrigens auch als Verkaufsthreat in die verkäufe gestellt, mit gleichem Preis, pi pa po....

Ach ja ich gebe auch noch eine ultralange crossfirebridge zu der eh schon sehr langen dazu. Ist von nem Asus m4A79T deluxe, sieht fast schon grotesk lang aus, und 2 kurze für den trifire Betrieb. Alles in de 190,00€ VB enthalten

Na ja, sieht aus wie neu, hört sich an wie neu, hat noch gute 5 monate Hersteller&Händlergarantie, nich zu vergessen der
Minidisplayport von der 5870 eyefinity 6( kostet bestimmt 100€ wenn man so einen braucht und sucht. Damit sind auch Auflösungen von/über 2560/1600 möglich, bei der 7970X war auch ein minidisplayport auf DVI dabei, den musste ich jedoch einschicken, der war auch lange nicht so hochwertig wie der von der 5870 2GB Eyefinity 6.

Ein Spiel gibt es nat. auch noch, das epische witcher 2 in der Collectors Edition mit jede menge Sammlerwert, wenn du auf das Spiel stehst, ich mag es nicht. Ist aber gut um mal die Leistung der Karte anzutesten, mit downsampling

Eine HD 7970 GHZ mit Customdesignkühler ist keine R9 280X, sie war eine Flaggschiffkarte. Wenn man aber den neuesten catalyst installiert, wird sie als R9 280X angezeigt, wie auch bei GPU-Z( Releasedate Oct.2013)

Also, 190€ VB jegliche Rücknahme nach erfolgreich getätigten Kauf bzw. Verkauf ausgeschlossen. Hat ja eh Garantie bei mindfactory.

Zum Schluss ein paar Temps der Karte, jetzt 32°. In einem gut belüfteten Gehäuse, mit 120MM Standartlüftern, wird die Karte im Einzelbetrieb in den seltensten Fällen heißer als max. 64°. Dabei bleibt sie auch noch angenehm leise. GPU-Z zeigt als Spawatemperatur 24° an. Hab noch nie gesehen, dass dieser, oder einer der zwei Werte über 26°ging wenn überhaupt..

Spulenfiepen hat die Karte überhaupt nicht, bin zwar nicht sehr sensibel in diesen Frequenzbereichen, aber ich weiss wie sich sich überlastete Spannungswandler anhören können(2x HD 4890 Toxic+ HIS HD 4890 Turbo + haben mir das längere Zeit vorgejammert.
 

Anhänge

  • IMAG0214[1].jpg
    IMAG0214[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • IMAG0215[1].jpg
    IMAG0215[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3
  • IMAG0262.jpg
    IMAG0262.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • IMAG0216[1].jpg
    IMAG0216[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
  • IMAG0219[1].jpg
    IMAG0219[1].jpg
    815,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMAG0265.jpg
    IMAG0265.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • IMAG0212[1].jpg
    IMAG0212[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • IMAG0218[1].jpg
    IMAG0218[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
2x2GB OCZ Platinum XTC Edition Kit, DDR2-1066 PC2-8500, CL5-5-5-18 OCZ2P10664GK

Schneller geht es m.E. bei DDR2 nicht.

Preis 70 Euro.
 
Zurück