Suche Sockel 1155 Mainboard bis 140€

AW: Suche Sockel 1155 Mainboard bis 140€

An deiner Stelle würde ich, wenn das Geld knapp ist, am Mainboard sparen (z.B. Gigabyte GA-Z77X-D3H ~117€, ASRock Z77 Extreme4 ~113€ oder gleich das ASRock Z77 Pro4 ~90€) und das gesparte Geld dann in eine stärke Grafikkarte stecken (z.B. Gigabyte Radeon HD 7950 ~265€ oder ASUS GTX660-TI-DC2-2GD5 ~265€).

Unterm Strich gibt dir die HD7950 ein paar FPS mehr und lässt sich idR besser übertakten. Die GTX 660 Ti dagegen bietet einige andere Vorteile (PhysX, CUDA, Treiber/Inspector, leiser & geringerer Verbrauch).

Zuletzt bearbeitet:

Ja okey. Also ich habe mich jetzt für die HD 7950 entschieden. Jetzt muss ich nur mal schauen ob ich das mainboard trotzdem nehm oder nicht doch ein billigeres. Was mir an dem Asus aber echt gefällt ist das W-lan und dieses 12 Phase Power Design. Was ist jetzt mit dem von mir geposteten Ram. Passt der?

Ja das stimmt auch wieder.
Das ist der Ram den ich noch hab:

DDR3-1333G

CL: 8-8-8-24

Voltage: 1.55V ~ 1.75V

Seriennr: AX3U1333GB2G8-2G

Du darfst nur RAM mit maximal 1,5 Volt Versorgungsspannung verwenden, deiner hat eine zu hohe Spannung. Wenn du RAM mit mehr oder weniger als 1,5 Volt betreibst, geht auf Dauer der Speichercontroller in der CPU kaputt.

Probiere ihn einfach aus mit 1,5V, wenn er dann stabil läuft im MemTest sollte es keine Probleme geben. Ich würde die Latenzen aber dann auf 9-9-9 setzen.

Ja, es kann halt sein dass der RAM seine 1,55 Volt braucht um vernünftig beziehungsweise überhaupt zu laufen ..
Probieren geht über studieren :D Probier es einfach aus :daumen:

Ja das werde ich dann mal Versuchen. Ich will halt nur nicht nochmal bestellen wenn ich die Restlichen komponenten habe. Auf wunsch kann ich mal meine Momentane Systemzusammensetzung schreiben. Wird er dann nicht schlechter wenn ich die Latenzen hoch setze?
Wie ist der Speicher allgemein, weil draufsteht Gaming Series.

Speicher ist Speicher, Gaming ist reinstes Marketing. Wenn überhaupt sind höchstens XMP Profile interessant. Ich hatte mal den Adata Vitesta und konnte eigendlich nicht klagen

Als ich habe mich für diesen Speicher entschieden: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Also mit Gehäuse und allem drum und dran bin ich jetzt bei 808€.

Aber wenn ich ehrlich bin habe ich noch kein so gutes gewissen mit der HD 7950 denn dort liest man sie sei schlechter als Nvidia und wo anders wieder rumgedreht. Also mein Grafikkarten Budget geht so bis 265€ allerhöchstens. Da würde die 7950 noch genau passen. Was könnt ihr noch so vorschlagen?
Wie gesagt ich werde auf einem Full HD Tv (1920x1080) spielen und er soll die nächsten 2 Jahre noch jedes game mit mindestens mittel packen. Ich spiel meistens Gta, Need for speed, Battlefield usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die HD7950 nehmen, die ist schneller als die GTX660 Ti und außerdem bekommst du bei Hardwareversand oder Caseking 3 Spiele gratis und 20% auf Medal of Honor Warfighter. Das Angebot würde ich nutzen :daumen:

Also ich würde die HD7950 nehmen, die ist schneller als die GTX660 Ti und außerdem bekommst du bei Hardwareversand oder Caseking 3 Spiele gratis und 20% auf Medal of Honor Warfighter. Das Angebot würde ich nutzen :daumen:

/Sign Die 7950 ist schneller, die Treiber sind mittlerweile fast nur noch top, die Aktion ist sehr verlockend, außer Cuda/Physx spricht im Mom nicht viel für nVidia, und für AC3 sollte auch bald ein optimierter Treiber kommen .. wenn er das nicht schon ist ;)

Ja okey also werde ich denke ich doch die 7950 nehmen :). Ja ist kla nicht schlecht mit den Spielen aber wenn ich alles dort bestellen würde (Hardwareversand.de) würde ich 40€ Teurer kommen. Kennt ihr Shops die noch billiger sind aus Mindfactory.de?
Das ist im moment der billigste den ich gesehen hab. Geizhals war ich auch schon.

Nein, Mindfactory ist schon am günstigsten. Das mit den 40 Euro kann ich mir schlecht vorstellen ?!? Bei HWV musst du immer die Produkte über Geizhals in den Warenkorb legen, so sparst du !

Ah okey. Wie mach ich das? Ich komm da immer nur auf die HWV Seite und das is der selbe Preis. Doch sind knapp 40€. Wiso ist Mindfactory so günstig?

Du suchst den Artikel bei Geizhals raus, klickst ihn an und legst ihn in den HWV Warenkorb. Dann öffnest du einen neuen Tab im Browser und öffnest Geizhals und suchst wieder ein anderes Produkt. Das machst du dann bei allen Teilen so :daumen:

Also ich habe meinen Rechner (siehe Signatur) zum Teil bei Mindfactory und zum anderen Teil bei Hardwareversand bestellt. Trotz Versandkosten bei Hardwareversand war das dann unterm Strich günstiger als wenn ich nur bei einem Shop bestellt hätte.

Wenn es dir um jeden Euro ankommt würde ich das mal alles vergleichen via Geizhals.de...

Okey vielen dank aber ich denk ich werde vorerst mal bei Mindfactory bleiben. Ich habe mich jetzt entschieden in den sauren Apfel zu beißen und ne 7970 zu nehmen. Nur weis ich nicht welche?
Zur auswahl stehen (marken) HIS, GIGABYTE, XFX und Powercolor. Welche ist die beste von denen?
Kann sich auch verlinken wenn gewünscht.

Okey ;). Schonmal ein Herzliches Dankeschön an euch, dass ihr mich so gut beraten habt und ich finde das Forum hier ist echt klasse. Da könnten sich manche ein beispiel daran nehmen :). Eine Frage habe ich noch. Wo ist der Unterschied zwischen dem be quiet! Shadow Rock PRO SR1 und dem be quiet! Dark Rock Advanced C1?

Zurück