Suche Smartphone unter 100€

AW: Suche Smartphone unter 100€

Also, ich bin grad vom Samsung S4 Mini auf ein neues gewechselt, und daher weiß ich zufällig, dass fürs S4 Mini 80-120€ drin sind, es also auch zu diesem Kurs zu haben wäre ;)

Spontan würde mir auf dem Datenblatt auffallen...
S4 Mini wird eine bessere Kamera haben, eine deutlich höhere Pixeldichte (da sie <300ppi sind ist das sehr wohl wichtig!), einen größeren Akku obwohl es ein viel kleineres Display hat (wtf?) und ein schönes Amoled-Display.
Zur Leistung kann ich nichts sagen, wird sich aber bestimmt nicht merklich unterscheiden...
Beim Wiko fällt mir noch auf, dass es wenigstens Android 5.1 (statt 4.4) hat, was zumindest ein kleiner Pluspunkt ist (wem das wichtig ist ;) )

Generell würde ich da also eher zum S4 mini raten... das ist einfach ein runderes Gesamtpaket :daumen:

Das Lenny-2 ist wirklich ein tolles Paket, aber dank fehlendem Autofokus bei der Kamera leider nur zu empfehlen, wenn man keine Fotos machen möchte. Auf wikoblog gibt es nen Test eines Users dazu, ansonsten sind natürlich bestimt welche bei geizhals verlinkt. Und er sagt ja gebraucht.

Wenn man Wiko neu unter 100,- EUR vorschlägt und es ein älteres OS sein darf und mal über das Wiko Birdy 4G nachdenken, man kann ein paar Sachen verschieben, sodass der 4GB kleine Speicher nicht ganz so arg nervt. Dann kommt natürlich der PReis für die SD-Karte oben drauf. Aber er hat ja nach gebrauchten gefragt, da sollte er doch für 100,- mehr bekommen. Die Wikos, die neu unter 100,- kosten, kosten gebraucht nämlich 50-60,- ...

Zurück