Suche Silent Gehäuse

K

kester

Guest
Suche Silent Gehäuse

Servus,
Ich wollte mir ein neues Gehäuse zulegen da mein momentanes mir deutlich zu laut ist und es dafür kein nachkaufbares Seitenteil mit
Fenster gibt. Im Moment habe ich ein Cooler Master HAF 912 Advanced .Mein neues Gehäuse sollte schon recht leise sein und genug
Platz bieten für meine Komponenten, auch etwas Platz für Kabel-Management wäre nicht schlecht. Ich würde auch gerne ein Sichtfenster
im Seitenteil haben ,allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie sich das auf die Lautstärke auswirkt.
Mein Momentanes System schaut so aus:
Gehäuse: Coolermaster HAF 912 Advanced
CPU: i5 4670k auf 4 ghz
Mainboard:MSI Z87-G43
GraKa:AMD Radeon HD 7970 Sapphire
Ram: 2x4 gb Corsair vengeance ddr3-1600
HDD: 1 TB Seagate barracuda
SSD: Crucial Mx100
Laufwerk: LG Blu-Ray
Netzteil:480W BeQuiet Straight Power E9 CM
Kartenleser: Multipanel mit allen drum und dran
WLAN: über PCIe
CPU-Kühler: Megahalems inkl. BeQuiet! PWM

Hoffe mal euch reichen die Angaben und bin sehr dankbar für jeden Vorschlag und Ratschlag,
MFG Kester
 
AW: Suche Silent Gehäuse

Der Schlüssel zu einem leisen System sind die Komponenten, bei dir sind derzeit sicherlich Graka und HDD am lautesten, da würde ich zuerst ansetzen.

HDD raus oder entkoppeln, evtl sogar dämmen und die Graka mit einem Nachrüstkühler ruhigstellen.

Gedämmte Gehäuse bringen natürlich was, bewirken aber keine Wunder. Da wo das Fenster ist, ist keine Dämmung, wird also lauter. Bei leisen Komponenten nicht so tragisch, das musst du dann wissen.

Ansprüche an die Optik?

Für Silent PCs sind die Gehäuse von Nanoxia und Fractal Design recht beliebt.
 
AW: Suche Silent Gehäuse

Also mein Gehäuse hat 2 Große 200 mm Lüfter und die beiden sind recht laut ,auch wenn ich nicht in Frage Stelle ,dass die Komponenten auch laut sind . Habe mal beide 200 mm Lüfter abgesteckt und es war deutlich leiser .Also eine Dämmbox wäre auch noch 1 zusätzliche idee aber ich hätte trotzdem gerne ein Gehäuse mit zusätzlicher Dämmung
und zumindest die Möglichkeit 1 Sichfenster nach zu kaufen. Optisch kann das Gehäuse Sehr schlicht sein oder auch auffällig das hängt dann eher von der Funktionalität ab.
 
AW: Suche Silent Gehäuse

Danke für den Link. Finde das NZXT H440 schon richtig gut auch von der Optik her und dem Platz und den Funktionen ,aber mir fehlt dort einfach der Platz für ein Blu Ray Laufwerk :/ gibt es nicht ein ähnliches Gehäuse wie das nur mit Platz für ein Laufwerk ?
 
Habe meine recht laute Seagte Barracuda in diese Dämmbox verbannt:

http://www.amazon.de/dp/B000FHJ2L6/ref=asc_df_B000FHJ2L622476882?ascsubtag=074f6f61-a5d8-4761-952d-a9e6008d815d&smid=A1HVS4RF533X76&tag=30194-66-21&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B000FHJ2L6

Meine HDD war trotz gedämmten Fractal Design XL noch dtl. zu hören. Jetzt ist absolut Ruhe!

Findest du das nicht ein bißchen teuer für ne Box um die Geräusche zu dämmen?
Da hat ich lieber meine HDD verkauft das Geld für die Box draufgepackt und ne schöne große SSD geholt ;)
 
AW: Suche Silent Gehäuse

Ich habe momentan ein Blu Ray Laufwerk verbaut und wäre ja schade drumm wenn es nur noch rumm liegt und dann extra ein neues Externes zu kaufen naja nitt so das ware .. Zudem habe ich noch einen Card Reader drinne welcher auch nicht passen würde und der auch nur darum liegen nein also das muss schon rein gehn in das Gehäuse :D

Also ich denke mal das fractal design define r4 wird wohl am besten passen. Werde wohl die PCGH Version nehmen da ich beim normalen oben drauf die Öffnungen für mögliche Lüfter doof finde. Dazu noch ein Fenster und das wird wohl passen.
 
AW: Suche Silent Gehäuse

ziemlich wahrscheinlich und möglich das morgen am 24.11. ein neues Gehäuse von FD kommt ;) die haben/hatten da so einen geheimnisvollen Countdown, der glaube morgen endete

und das R5 ist oben geschlossener: klick und klick
 
Also das hört sich aber gut an und ist auch schöner im Vergleich zum alten . Was schätzt ihr wie viel das neue Gehäuse kosten wird ?
 
AW: Suche Silent Gehäuse

Hi,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als ca. 100€ kosten wird. Die Frage ist leider bzw. die Fragen: wird es wirklich morgen vorgestellt (relativ wahrscheinlich) und ab wann ist es verfügbar? das kann ich Dir leider nicht sagen :(
 
AW: Suche Silent Gehäuse

Bin dir trotzdem schonmal sehr dankbar mal gucken wann es verfügbar ist :)
 
AW: Suche Silent Gehäuse

Hi,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als ca. 100€ kosten wird. Die Frage ist leider bzw. die Fragen: wird es wirklich morgen vorgestellt (relativ wahrscheinlich) und ab wann ist es verfügbar? das kann ich Dir leider nicht sagen :(
Silence redefined! Es wird aus meiner Sicht mehr als 100Euro zu Beginn kosten, ich mein das R4 kostet ja, und gerechtfertigt aus meinen Augen, noch um die 80-90Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Silent Gehäuse

Naja ich denke sie werden das als direkten Konkurrenten zum neuen BQ vorstellen, da das inzwischen ab 109€ verfügbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben, dass sich Fractal mit einem hohen, zweistelligen Betrag zufrieden gibt. Zumindest geh ich davon aus, dass es günstiger sein wird, als das neue BQ.
 
AW: Suche Silent Gehäuse

Findest du das nicht ein bißchen teuer für ne Box um die Geräusche zu dämmen?
Da hat ich lieber meine HDD verkauft das Geld für die Box draufgepackt und ne schöne große SSD geholt ;)

Du musst wissen, dass die Box mal dtl. günstiger war. Glaube 60-70 €. Und ne 2 TB SSD für nen humanen Preis zeigste mir ;)
 
AW: Suche Silent Gehäuse

mal ne frage, wenn Gehäuse 300 platz hat für grafikkarte und die grafikkarte ist 300.. passst das ding dann?
 
Zurück