Suche Silent-Case

Horstlichter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aloha,
da ich mit meinem Sharkoon T9 aufgrund, für meinen Geschmack, viel zu lauter Case-Lüfter nicht zufrieden bin, möchte ich mir demnächst ein Silent-Case zulegen. Ich würde gerne nicht mehr als 120 € dafür ausgeben. Ansonsten bin ich nicht allzu wählerisch. Hatte mir schonmal das Fractal Design Define R4 angeguckt, ich weiß aber nicht, ob das wirklich so gut (bzw. leise) ist.
MfG Horstlichter

Ja aber das T9 gefällt mir auch bei manch anderen Sachen nicht so... Außerdem ist meine Grafikkarte nicht leise (zwar auch nicht laut) und mit Gehäusedämmung wäre das vielleicht ein bisschen besser zu ertragen ;)

Aber danke für die Tips mit dem Fractal/Nanoxia :)

Zuletzt bearbeitet:
Trotz der vielen Möglichkeiten (danke nochmal dafür) würde ich mich wahrscheinlich für das Fractal Design Define R4 entscheiden. Nur würde ich vorher gerne noch wissen, ob das System in diesem Gehäuse dann sehr heiß werden würde, da alle Lüfter-Ausgänge mit Schalldämmung in gewisser Weise blockiert werden. weiß das vielleicht jemand hier ihn dem Forum?

Trotz der vielen Möglichkeiten (danke nochmal dafür) würde ich mich wahrscheinlich für das Fractal Design Define R4 entscheiden. Nur würde ich vorher gerne noch wissen, ob das System in diesem Gehäuse dann sehr heiß werden würde, da alle Lüfter-Ausgänge mit Schalldämmung in gewisser Weise blockiert werden. weiß das vielleicht jemand hier ihn dem Forum?

Nö, das macht keinen großen Unterschied. Ein Lüfter vorne rein, ein Lüfter hinten raus und dann passt das schon, auch mit OC (siehe Sig) ;)

Aber wenn hinten nur einer verbaut ist !? :)

Wenn man den dann nach vorne baut, hätte man hinten gar keinen mehr...

Ach und noch was : Lohnen sich die 20 € Aufpreis für ein Window?

das cooltek antiphon hat einen low und high schalter für die lüfter. das problem beim low button ist, dass die komponenten nicht genug gekühlt werden und die lüfter bei high zu laut werden.
an der stelle muss der hecklüfter ans mainboard/netzteil angeschlossen und die vorderen lüfter auf low gestellt werden. danach klappt es auch mit den temperaturen.
ansicht hat das cooltek antiphon ein sehr schönes design und dicke dämmmatten. speziell für silent liebhaber und das kann ich auch bestätigen.
der einzige nachteil an dem gehäuse ist, wenn du cpu oc'ler bist. das gehäuse ist zum beispiel für alpenföhn's und dark rock power pro lüfter zu klein.

Zurück