Suche sicheres OC Mainboard

zkape

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

Ich suche ein stabiles und sicheres Mainboard in Sachen CPU-Overclocking bis ca. 4,5GHz.
Ich habe leider nur 105€ zur Verfügung.
Bei einigen Mainboards habe ich gelesen, dass die VRMs sehr schlecht sind zum OC, da diese sehr schnell überhitzen. Deswegen würde ich gerne ein MB mit OC stabilen VRMs kaufen.

Am besten wäre ein Z77 Chipsatz
Ich besitze einen i7 2600K, somit 1155 Sockel.

Ich danke im Voraus!

Verzeiht mir bitte die Unerfahrenheit bezüglich die VRM-Kühlung, aber warum fehlen beim Gigabyte GA-Z77-D3H oberhalb der CPU die Kühlrippen, da viele andere MBs seitlich und oberhalb der CPU, Kühlrippen besitzen?
Ich habe mal ein paar andere MBs gesucht und würde gerne eure Meinung dazu hören, ob diese besser gekühlte VRMs als das Gigabyte GA-Z77-D3H haben bzw. stabiler sind im OC bei ca. 4,5GHz.

MSI Z77A-G45
Asrock Z77 Pro4
MSI 7758-070R
Asus P8Z77-V LX2

Nun lass mal die Kirche im Dorf;) Hier wird vieles aufgebauscht und pauschalisiert. Das habe ich dort gehört und das hat jener gesagt:schief: Wenn`s danach geht, hätte ich den "schweineheißen" Haswell-Prozzi auch nicht kaufen dürfen... Alles halb so wild, wie so oft!

Außerdem hängt es nicht nur vom Mobo ab, ob du deine angepeilten 4,5Ghz auch erreichst. Die bisher empfohlenen Boards sind empfehlenswert und sollten (wenn alles passt) auch keinen Stress bei deinem OC-Vorhaben machen. Sicherlich werden hier und da einige Komponenten heißer werden als bei anderen Kandidaten. Abgefackelt ist deswegen aber noch kein Unterbau:D

Ebenfalls ein gutes Z77-Mobo wäre das hier:

Gruß

Verzeiht mir bitte die Unerfahrenheit bezüglich die VRM-Kühlung, aber warum fehlen beim Gigabyte GA-Z77-D3H oberhalb der CPU die Kühlrippen, da viele andere MBs seitlich und oberhalb der CPU, Kühlrippen besitzen?
Ich habe mal ein paar andere MBs gesucht und würde gerne eure Meinung dazu hören, ob diese besser gekühlte VRMs als das Gigabyte GA-Z77-D3H haben bzw. stabiler sind im OC bei ca. 4,5GHz.

Übertreibe es nicht.
Letztendlich kann man mit jedem Z77 Mainboard 4,5GHz erreichen, ohne das was zu heiß wird.

Sucht da jemand nach den Spannungswandler bzw nach deren Kühlung die früher mal auf dem Board waren ?

Ist in die CPU gewandert ;)

Sucht da jemand nach den Spannungswandler bzw nach deren Kühlung die früher mal auf dem Board waren ?

Ist in die CPU gewandert ;)

Es geht um Z77 Mainboards.
Du musst echt mal den Thread lesen, bevor du postest. :D

Naja andere wiederum mit einem Z77 Mainboard meinten, das ihre CPU nicht den takt halten kann, da die VRMs zu heiß sind.
Das hat mich halt ein wenig stutzig gemacht.

Das gilt für extrem übertakter, aber nicht für den Durchschnitts User, der seine 4,5GHz will. Das geht mit jedem Brett.

Okay, dann liegt für mich die Wahl nur noch zwischen Gigabyte GA-Z77X-D3H und ASRock Z77 Extreme4.
Würdet ihr in diesem Fall immer noch das Gigabyte GA-Z77X-D3H wählen?

Zurück