Suche Setup für GameCube (um 1000€)
Hey Community,
ich habe vor mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammenzustellen, da mein alter Rechner ausgedient hat.
Dieser soll hauptsächlich zum Spielen auf einem 24" Monitor bei einer Auflösung von 1920x1200 genutzt werden. Weiterhin soll er als Multimediagerät dienen um Filme zu sehen und Musik zu hören.
Diesem Artikel nach zu Urteilen, müsste es möglich sein, meinen Einsatzzweck mit dem Lian Li PC-V351 Gehäuse,
welches es mir auf anhieb angetan hat, zu kombinieren. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
Nachdem ich mein verstaubtes Wissen im Netz soweit wieder auf den aktuellen Stand gebracht habe, habe ich mir folgendes Setup überlegt:
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Gehäuse: Lian Li PC-V351B
Netzteil: Corsair HX520W
Prozessor: Intel Core i5-750 (Boxed)
Mainboard: GIGABYTE P55M-UD2
Grafikkarte: ATI Radeon HD5850
Arbeitsspeicher: GeIL Value DIMM Kit 4GB CL7-7-7-24 (DDR3-1333)
Laufwerk: LG CH08LS10 (BluRay Combo)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ)
Was haltet ihr von dieser vorläufigen Zusammenstellung?
Welchen CPU-Kühler sollte ich bei diesem Gehäuse wählen?
Ist die Marke der GPU relevant, oder geht es nur um die Optik der Karte?
Passt die Wahl des Mainboards, oder würdet ihr ein anderes kaufen?
Besteht die Möglichkeit CPU/RAM/GPU etwas zu overclocken, oder bringt das im Würfel den Hitzetod? Wenn ja, mit wieviel kann ich ungefähr rechnen?
Fragen über Fragen...
Hoffe ihr könnt mir noch Tipps und Ratschläge/Hilfestellung geben.
Grüße
Groff
Hey Community,
ich habe vor mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammenzustellen, da mein alter Rechner ausgedient hat.
Dieser soll hauptsächlich zum Spielen auf einem 24" Monitor bei einer Auflösung von 1920x1200 genutzt werden. Weiterhin soll er als Multimediagerät dienen um Filme zu sehen und Musik zu hören.
Diesem Artikel nach zu Urteilen, müsste es möglich sein, meinen Einsatzzweck mit dem Lian Li PC-V351 Gehäuse,
welches es mir auf anhieb angetan hat, zu kombinieren. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
Nachdem ich mein verstaubtes Wissen im Netz soweit wieder auf den aktuellen Stand gebracht habe, habe ich mir folgendes Setup überlegt:
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Gehäuse: Lian Li PC-V351B
Netzteil: Corsair HX520W
Prozessor: Intel Core i5-750 (Boxed)
Mainboard: GIGABYTE P55M-UD2
Grafikkarte: ATI Radeon HD5850
Arbeitsspeicher: GeIL Value DIMM Kit 4GB CL7-7-7-24 (DDR3-1333)
Laufwerk: LG CH08LS10 (BluRay Combo)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ)
Was haltet ihr von dieser vorläufigen Zusammenstellung?
Welchen CPU-Kühler sollte ich bei diesem Gehäuse wählen?
Ist die Marke der GPU relevant, oder geht es nur um die Optik der Karte?
Passt die Wahl des Mainboards, oder würdet ihr ein anderes kaufen?
Besteht die Möglichkeit CPU/RAM/GPU etwas zu overclocken, oder bringt das im Würfel den Hitzetod? Wenn ja, mit wieviel kann ich ungefähr rechnen?
Fragen über Fragen...
Hoffe ihr könnt mir noch Tipps und Ratschläge/Hilfestellung geben.
Grüße
Groff