Suche Semi-Passives Netzteil oder Passiv, Wakü, Silent
Hallo,
Will damit ein Wassergekühltes Semi Passives System betreiben, also im Gehäuse 1x360 1x120er Radiatoren mit Silent Lüftern die nur wenn benötigt zuschalten und unterm Schreibtisch ein Großer Passivradiator.
Wollte anfangs komplett Passiv aber habe viele Posts gelesen die davon abraten und Semi-Passiv reicht mir auch.
Komponenten:
Asus Maximus VII Hero (Wakü)
Intel i7 4790 (Wakü)
16GB G Skill (2x8)
EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 (Wakü)
SSD Samsung Evo 250GB
WD Red 3TB (in Gedämmtem Gehäuse deshalb Wakü)
Asus BD Brenner
Pumpe, paar zuschaltbare Lüfter und ne Steuerung
Und evt folgt noch ne RGB Beleuchtung die ja aufgedreht auch was verbraucht, hätte Stripes übrig mit 14.4W/m
Wakü Netzteil raten ja die meisten davon ab.
Passiv wäre nett aber nicht unbedingt nötig wenn ihr davon abratet?
Sonst Semi-Passiv bzw Silent.
Wobei mir Passiv/Semi-Passiv fast lieber wäre als Silent da der Rest auch Semi-Passiv ist? Oder eines das wirklich auf unhörbar runterregeln kann.
Und Vermute Ich richtig: das wenn ichs 100-200W Stärker nehme der Lüfter Später anspringt (Stabilere Bauteile)? Aber dafür halt weniger Effizient. Sinnvoll?
Außerdem noch ne Frage zum Gehäuse, da schaue ich gerade; sollte ich für ein Semi-Passives System ein richtig offen gebautes nehmen oder gingen auch Silent Gehäuse (Gedämmt, wenige Öffnungen und teils extra Kammer davor)?
Danke für die Hilfe!
Hallo,
Will damit ein Wassergekühltes Semi Passives System betreiben, also im Gehäuse 1x360 1x120er Radiatoren mit Silent Lüftern die nur wenn benötigt zuschalten und unterm Schreibtisch ein Großer Passivradiator.
Wollte anfangs komplett Passiv aber habe viele Posts gelesen die davon abraten und Semi-Passiv reicht mir auch.
Komponenten:
Asus Maximus VII Hero (Wakü)
Intel i7 4790 (Wakü)
16GB G Skill (2x8)
EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 (Wakü)
SSD Samsung Evo 250GB
WD Red 3TB (in Gedämmtem Gehäuse deshalb Wakü)
Asus BD Brenner
Pumpe, paar zuschaltbare Lüfter und ne Steuerung
Und evt folgt noch ne RGB Beleuchtung die ja aufgedreht auch was verbraucht, hätte Stripes übrig mit 14.4W/m
Wakü Netzteil raten ja die meisten davon ab.
Passiv wäre nett aber nicht unbedingt nötig wenn ihr davon abratet?
Sonst Semi-Passiv bzw Silent.
Wobei mir Passiv/Semi-Passiv fast lieber wäre als Silent da der Rest auch Semi-Passiv ist? Oder eines das wirklich auf unhörbar runterregeln kann.
Und Vermute Ich richtig: das wenn ichs 100-200W Stärker nehme der Lüfter Später anspringt (Stabilere Bauteile)? Aber dafür halt weniger Effizient. Sinnvoll?
Außerdem noch ne Frage zum Gehäuse, da schaue ich gerade; sollte ich für ein Semi-Passives System ein richtig offen gebautes nehmen oder gingen auch Silent Gehäuse (Gedämmt, wenige Öffnungen und teils extra Kammer davor)?
Danke für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet:
. Tolle Technik, durchgehend 0,1 Sone, egal welcher Lastzustand und auch ein, im Notfall, guter Support