Suche sehr starke Singel GPU

AtronOm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal,

Möchte nun auch mal auf eine neuere GPU umsteigen.
Habe momentan 2 x Sapphire Tri X R9 290 verbaut.
Bei 4k stoßen die beiden schon öfters an ihre Grenzen.
Hab mir die Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme rausgesucht.
Würde ich deutliche mehr Leistung in 4k spüren?
Benutze ein i7 4770k Übertaktet :)

Da ich auf mITX wechsel kommt kein SLI oder Crossfire mehr in Frage.
Wäre auch eine Sapphire Radeon Pro Duo denkbar? Hatte diese mehr Leistung als die oben angegebene 1080?

Mit freundlichen Grüßen Atro

Leistung dürfte in etwa aufs gleiche rauskommen. Als ich von 290CF auf 980Ti gewechselt bin, hatte ich im Schnitt ca. 20% weniger Leistung. 1080 ist ca. 20% schneller als 980Ti.

Vorteile hast du nur, wenn das Game mit CF nicht skaliert oder der VRAM voll läuft. Für deutlich mehr Leistung müsste schon die Titan XP (oder demnächst 1080Ti) ran.
Die Radeon pro Duo kannst du dir schenken.

Tun sich beide nicht viel. Bis auf hier und da mal ein paar Prozent für die eine mal für die andere. Mit einer 1080 wäre es ein Sidegrade!

Ich selber würde da nichts ändern! Denn da kann man besser noch warten auf Vega oder eben die 1080Ti. Aber eine überteuerte NV Mittelklasse von 1080 würde ich mir nicht kaufen!

Sry aber was bedeutet NV in dem zusammenhang? :o
Oki dann werde ich noch auf dei 1080Ti warten und gucken was die so an mehr Leistung bereit stehlt :)

An deiner Stelle würde ich keine Titan kaufen... Dank dem schlechten Referenzkühler wird sie sehr schnell heiß. Ich würde die Titan auch nur nehmen, wenn man eine WaKü hat sonst net. Warte lieber auf die 1080Ti da kommen dann auch ordentliche Custom-Designs die man besser übertakten kann als so einen Referenz ****

Zurück