Suche sehr spezielles Gehäuse

Crenshaw

Software-Overclocker(in)
Suche sehr spezielles Gehäuse

Hallo Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem sehr sehr ausgefallenem Gehäuse. Und zwar:

Soll man das Motherboard falschrum einbauen können (so wie wenn man ein normales Gehäuse umdreht) sodass zum Beispiel Graka Lüfter nach oben zeigen. Wo die Anschlüsse des Motherboards sind ist mir egal, also vorne oder hinten). Es sollte auch recht groß (sprich viele Slots) Gibt es so ein Gehäuse :huh:

MfG

Crenshaw

AW: Suche sehr spezielles Gehäuse

Gespiegelt gibt es ansonsten fast nur von Silverstone, wenn ich mich recht entsinne. Das RAven02 und das TJ11

Ansonsten hilft nur Casecon

Meinste was in diese Richtung:
Fortress FT02B (1.4)

heißt: Silverstone ft02

Is das einzige Gehäuse das mit bekannt ist das so aufgebaut ist^^und leider ist es verdammt teuer...

Das Konzept finde ich zwar gut da warme Luft eh schon nach oben steigt und so die natürliche Luftbewegung unterstützt wird. Das einzige Problem an diesem Konzept ist das Karten die nicht im Ref Design sind schlechter gekühlt werden. Für Grakas im Ref Design ist das gehäuse nach meiner Meinung optimal.:daumen:

MfG Jamrock

Das Lian Li A05 passt zwar vom Konzept, wird aber sicher nicht deinen Anforderungen bei der Größe entsprechen. Ich habe eines mit einem normalen ATX-Board im Einsatz und finde das Platzangebot ausreichend, wenn man den unteren Laufwerkskäfig entfernt.

Also suchst du quasi ein klassisches BTX - Gehäuse, der Zug ist aber abgefahren da sich der Trend nicht durchsetzte. Das wäre wohl das einzige reinrassige Gehäuse

Also suchst du quasi ein klassisches BTX - Gehäuse

In so ein BTX Teil wird er kein ATX Board reinbekommen, da die Erweiterungsslots bei einem gedrehten ATX oben sind und nicht unten.
Bei neuen Gehäusen ist findet man das einfach sehr selten. Das PC100 ist auch eher suboptimal, einfach mal schnell was neues anstecken oder abstecken kannst du mit dem Teil wohl auch vergessen.

Zurück