Suche Schnellkupplungen

Proteobacteria

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Leute, ich such für mein Aquarium (Pc) zwei Schnellkupplungen, es werden 10/8mm Schläuche verwendet. Das ganze soll dann meinen Mora Radiator vom System trennen ohne nennenswerte Durchfluss Probleme. Gruß

schau dir mal die cnp-kupplungen an.
schön leicht,aus kunststoff,tropffrei und top verarbeitung.
nutze die selber an meinem mora.
werde mir die für den 2ten mora auch kaufen.hab da noch billige metallkupplungen für 6 euro dran. :D

Wenn man nur 2 Sets(2xStecker und 2xKupplung) hat, hält sich das noch in Grenzen.

Ich habe bei mir 1xCPU, 1xGPU und einen NOVA 1080.
Ich benutze 13/10er Schlauch und die entsprechenden Kupplungen von CPC.
Pumpe(Aquastream XT) läuft bei mir mit ca 80-90%, dabei habe ich einen Durchfluss von etwa 90-100l/h.

Werde aber beim nächsten größerem Upgrade(wahrscheinlich Gehäusewechsel) auf die von Koolance umsteigen.

MfG

Ich hatte vor, die graka separat, die cpu separat und den 360er radi separat trennbar zu machen, für Reinigung und Austausch und dergleichen... Auch sollte die graka tauschbar sein, also aufrüstbar, ohne direkt das ganze Wasser raus zulassen, finde ich!

hmm... dann könnte sich das schon bemerkbar machen.

Das das mMn sinnlos ist habe ich glaube ich schon mal in einem Beratungsthead von dir geschrieben.
- bei einer Reinigung wird (bei mir) sowieso alles auseinander genommen
- die GraKa tauscht man ja nun auch nicht alle 3 Monate
- wenn eine Komponente doch mal getauscht wird, kann man in dem Zusammenhang gleich alles mal sauber machen und neues Wasser rein
- die Kupplungen sind zusammengesteckt ca 8cm lang und man kann da ja mit dem Schlauch auch nicht gleich einen 90° Knick machen, also mit so 15cm sollte man da schon rechnen und da kann es schnell eng werden im Case

Aber wenn es sein soll, solltest du da vielleicht besser die Koolance nehmen, die hemmen den Durchfluss kaum, sind aber auch entsprechend teurer.

MfG

Da hast du nicht unrecht... Soo nötig sind dir nicht. Aber für das agb wäre es als einziges wirklich nützlich, dieses kann ich nicht in Richtung Gehäuse-Inneres rausnehmen, ist ein 5,25" reservoir und macht die Prozedur des Wasser entleerens sehr, naja, unhandlich.

Zurück