Suche schnellen Monitor zu Low Buget PC

Frischling1996

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,
Habe mithilfe der Pc Hardware Abteilung einen PC herausgearbeitet Link-> http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/319340-mini-pc-fuer-100-a.html <- Ist jetzt wohl eher ein 350€ PC aber immernoch low Budget :D

Ich würde mir gerne einen Monitor für diesen PC kaufen mein Budget liegt bei ca 150€.
Der Monitor sollte wenn möglich auch die Nächste Generation meines PCs versorgen können 1080p sollte also drin sein. Da ich Spiele zocke die eine gewisse Geschwindigkeit fordern wäre ein Monitor mit geringem Imput lagg und guter Reaktionszeit sowie einem schönen Bild klasse. (was mann halt für 150€ so bekommt)

Ich hatte an den Asus VN247H gedacht -> 23,6" (59,94cm) Asus VN Serie VN247H schwarz 1920x1080

Was meint ihr ich hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Suche Schellen Monitor zu Low Buget PC

Wow das war aber schnell.
Bin eigentlich nicht so der LG Fan. Ich lasse mich aber gerne überzeugen. Was macht den den Monitor so gut bzw besser wie den Asus? Von den Daten her scheint es ein Durchschnitts Monitor zu sein.

Naja, der LG hat halt ein IPS Panel und der Asus nur ein TN, das ist zwar etwas schneller, aber bei Farbe und Kontrast ist es nicht so gut ...

IPS hat gegenüber TN einige Vorteile. Erhöhte Blickwinkelunabhängigkeit sowie die genaueren Farbabstufungen. Früher waren IPS-Panels zum Spielen ungeeignet, da die Reaktionszeiten einfach zu hoch waren. Doch das hat sich mittlerweile geändert...

5000000:1 LG
80000000:1 ASUS

IPS haben soviel ich weiß wirklich ein besseres bild besonders die Blickwinkelstabilitet soll viel besser sein aber ich hock ja immer direkt davor und die Schnelligkeit ist mir auch sehr wichtig. Ich will schon ein Möglichst guten Monitor und gesamt Bild haben. Blos finde ich bei google/ youtube nicht so viele Ergebnisse zu dem lg Monitor zum Asus gibts mehr und auch viele Gamer haben den (was nicht heißt das die sich gut auskennen)

können die Monitore eigentlich mehr wie 60hz ich hab da mal was gelesen glaub aber nicht das das in der Preisklasse noch nicht möglich ist.

Also manche gehen auch bis 75Hz.
Musst dich halt entscheiden was dir wichtiger ist super Bild oder pure Leistung.
Ich sag mal so für 150Euro würde ich schon zum TN greifen weil nen anständigen Monitor mit IPS der sich wirklich vom Bild abhebt bekommste net für 150Euro.
Und viele IPS/VA Monitore leiden noch am zu hohen InputLag oder sichtbare schlieren ich hab ja schon einiges getestet an Monitore und alles was IPS oder VA war hatten halt diese Prob. (das muss aber net heißen das es bei dir auch so ist ich bin da eher sehr enpfindlich was Lag und schlieren angeht und mir fällt sowas sofort auf)
Also ich würde dir zu nem TN raten leider wüsste ich jetzt kein guten vileicht mal Prad durchstöbern.

5000000:1 LG
80000000:1 ASUS
Das ist der dynamische Kontrast, denn kannst du gleich mal wieder vergessen.
Wichtig ist der statische Kontrast und da nehmen sich IPS und TN nicht wirklich was.
Würde da an deiner Stelle auch eher zum TN tendieren.
Zu welchem genau ist in der Preisklasse fast egal, die nehmen sich alle nicht viel.

Also das meint ihr das ich mit dem Asus ganz gut fahren würde? Was Lag angeht sind ja eigentlich die BenQ am besten die werden ja auch für die ESL genutzt aber die sind vom bild technischen nicht so gut deswegen tendire ich zum Asus und Acer hat's mit mir verspielt von denen Kauf ich nie mehr :D (sollte eigentlich nicht so unfair sein weil mein A510 eigentlich ganz gut ist)

kannste halt auch nicht immer bringen. Wenn es tote pixel gibt okey aber wenn sonst alles in Ordnung ist würden die Händer ja derbe Verluste machen. Was gekauft ist ist gekauft.

Tja so ist es halt wie willste das sonst machen meine wenn nen Monitor ne Top bewertung bekommen hat muss es ja net heißen das er dir auch gefällt was machste dann?
Dich damit abfinden oder wie obwohl man sagen muss für 150€ ist da net nen mega teil drinn aber bei 300-500€ z.b muss der Monitor einem einfach überzeugen und wenn das net der fall is zwing ich mich doch net den zu behalten...
Es gibt net umsonst die 14Tage rückgabe obwohl das viele natürlich ausnutzen bei CPU´s oder GPU´s da werden gleich mal 5bestellt und alle getaktet die am meisten bringt wird behalten das find ich auch net in ordnung.

ja wirst wohl recht haben. Aber brei Prozessoren ist es echt nicht so toll da kann es sein das gleich mal einen abbekommst der schonmal gelaufen ist. aber man kann ja Boxed kaufen die sind dann meistens neu.

Musst ihn ja testen ob er für dich passt oder nicht.
Was nützt einem das beste Bild wenn man z.B. Kopfschmerzen von dem Monitor kriegt, dann geht er halt zurück.

Design, Anschlüsse, Grösse usw.
Wahrscheinlich auch auch nen anderes Panel oder andere Ansteuerung.

also lohnt der teurere Monitor schon oder sind die beide gleich gut blos das der eine 10€ billiger ist?

hey ich steh kurz vor dem kauf und würde gerne noch ein paar Sachen zu dem Monitor Wissen: Asus VN247H 59,9 cm LED-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

und zwar:
- Wie siehts mit der Refresh Rate aus kann das Ding jetzt mehr wie 60HZ oder net und wie stellt man das dann ein Im Spiel bei den Grafik Settings?
- Belastest eine Höhere Refresh Rate den PC mehr wie eine Normale?
- Weiß jemand wie viel Imputlagg der Monitor hat
- Gibt es einen der Genau so gut ist und weniger kostet

Danke schon mal ich hoffe ihr könnt mir helfen

1.testen^^
2.jein (deine GPU muss mehr arbeiten unter 144Hz deshalb ist es besser aufm Desktop auf 120Hz zu stelle und in Games auf 144Hz sonst läuft das teil ohne ende und zieht nur den Strom so aus der dose^^)
3. bei 1GtG wird wohl keine 20ms rauskommen zumal TN da brauchste dir keine Sorgen machen
4. kp halte mich in dem Preisbereich net auf vileicht mal bei Prad schauen.

Zurück