Suche Sandy Bridge Mobo mit bestimmten Eigenschaften

Nyuki

Software-Overclocker(in)
Hallo !

Ich hatte mir ein Msi P67a GD53 angeschafft, was ich leider nicht gebrauchen kann und somit wieder zurückgeschickt habe.

Ich habe einen 2500k und wollten ihn Oc.Doch leider wenn man die Volt Spannung erhöht funktioniert EIST C1E nicht mehr.

Ich suche ein Board in der Preisklasse 100-110 Euro womit ich die Core Spannung erhöhen kann wie auch den 2500k übertakten kann,wo aber EIST C1E dann nicht automatisch deaktiviert wird.

Beim AMD Ga 870a Ud3 mit einem x4 955 BE sind maximal 1.375 Volt zu erreichen.Wenn ich über 1.375 Volt gehen schaltet sich automatisch C1e wie auch CQC aus.Standard ist 1.325 volt.Damit kann ich leben.

Ich brauche keine Features nur USB 3.0 kein SLI Esata ect.Wichtig ist einfach nur die CoraSpannung erhöhen und EIST C1E muss anbleiben.Als Bsp. im Idle 1600MHZ auf last 5000MHZ.Leider konnte das MSI p67a GD53 B3 das nicht.

was könnt ihr mir empfehlen?

wie ich das gepeilt habe willst du deine cpu ocen +im idle soll der pc automatisch vcore senken ?

du mußt dann mit offset spannung arbeiten habs zwar ne asus board z chipsatz bin totall zufrieden . P8Z68-V + 4.3ghz

die frage ist ob dann für 5ghz oc auch noch c1 aktiviren kann

asrock z chipsatz für 100 euro oder P8Z68-V etwas teuer 130 euro

Ok jetzt Raff ich das erstmal mit dem dummen Offset.Nicht jedes Board besitzt das.

5ghz waren vieleicht übetrieben aber mal schauen.Dann war das P67a G53 gar nicht mal so schlecht mit dem Oc knopf am Mobo.Ich glaube Turbo waren das dann 4.7 GHZ anstatt 4.3 GHZ + Stromsparmodus.

Ich schau mir gerade Intesive die Boards an.Mal wieder.Man sollte auch auf die Power Phase achten.Das gigabyte p67a Ud7 B3 ist sau teuer und hat 24 VRM.Meins hat nur 8+2.Wo ist denn genau der Vorteil wenn man mehr Phase Lanes hat.Klar bei Oc'n,aber wie wirkt sich das aus?

Das Oc ist echt kompliziert auf SandyBridge.

Zurück