Suche RPG mit guter Grafik

NicoGermanman

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute Suche ein gutes RPG Spiel, die Grafik muss ja kein The Witcher 3 sein (gibt's eh nicht), sollte aber etwas Zeitgemäß sein ist auch nicht das witchtigste für mich.
Ich bin es einfach Leid diese mitlerweiele sehr langweiligen Shooter zu Spielen, Schlauchlevel nerven mich auch extrem und diese Ultra Schlechte Storys sind zum :kotz:

Zuerst muss ich sagen das ich damals MMORPGs und RPGs besch... fand, aber seit ich FF XIV und The Witcher 3 Zocke bzw. gezockt hab, bin ich begeistert von solchen Spielen.
Aber sowas wie Dark Souls gefällt mir nichht, die Träge Steuerung (die ja extra so gemacht ist) gefällt mir einfach nicht.

Nunja das einzige was es noch sein soll, Offline so wie bei The Witcher 3 und eine gute Story (lege viel wert auf einer guten Story), ich bevorzuge die Third-Person Perspektive und Rundenbasiete Kampfsysteme konnte ich noch nie leiden.
Schlagt mir einfach ein paar Spiele vor. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche RPG mit guten Grafik

Hi Leute Suche ein gutes RPG Spiel, die Grafik muss ja kein The Witcher 3 sein (gibt's eh nicht), sollte aber etwas Zeitgemäß sein.

Zuerst muss ich sagen das ich damals MMORPGs und RPGs besch... fand, aber seit ich FF XIV und The Witcher 3 Zocke bzw. gezockt hab, bin ich begeistert von solchen Spielen.

Nunja das einzige was es noch sein soll, wäre Offline so wie bei The Witcher 3 und eine gute Story (lege viel wert auf einer guten Story).
Schlagt mir einfach ein paar Spiele vor. :)

Pillars of Eternity hat eine gute Story, ist aber vermutlich nicht das was du als grafischen Anspruch suchst, außerdem recht old-shool, keine komplette Sprachausgabe, viel Gruppenmanagment, teils schwierige Kämpfe, usw.
Dragon Age: Inqusiton würde dir vermutlich grafisch zusagen, Frage ist ob es dir von der Story gefällt, da scheiden sich die Geister, den abseits der Hauptstory empfinden es viele als ehr mähh und selbst bei der Hauptstory gehen die Meinungen schon oft auseinander.
Divinity: Original Sin ist auch noch einen Blick wert, durchaus hübsche und detailverliebte Grafik, eine unterhaltsame Story aber stellenweise sehr old-shool mit rundenbasierten Kampfsystem, viel zu lesen, usw.
Das gleiche wie bei Divinity dürfte auch für Wasteland 2 gelten, wobei da die Grafik noch einen ticken bescheidener ist, hat aber eine durchaus nette Story, die aber eine weile braucht um in fahrt zu kommen.
Fallout: New Vegas könntest dir auch noch anschauen, allerdings ist das Spiel, wie typisch für Spiele von Bethesda ehr bescheiden, was die Grafik betrifft, sofern man keine Mods verwendet, bietet aber eine nette Story und diverse Möglichkeiten Quests zu lösen und Einfluss auf das Ende des Spiels zu nehmen.

Hmm, viel mehr fällt mir da im Moment nicht ein was halbwegs aktuell wäre.

Wie wäre es denn sonst mit Witcher 2?
Mass Effect dürfte auch noch ins Genre "RPG" fallen auch wenns kein Fantasy, Magie etc gedöns hat.
Die älteren Dragon Age Teile sind auch noch ganz gut, grad Origins ist spitze!

Deus Ex und Shadow of Mordor sind auch ziemlich gut.

Sonst halt noch Dark Souls, das ist aber grafisch nicht ganz so toll bzw der zweite Teil mit Scholars of the Sin geht eigentlich noch^^

Danke für die vielen vorschläge, werde mir ein teil der Spiele erstmal als gameplay videos aug yt geben.

The Witcher 3 hm ist mir zu Schlauchlevel artig und die Geschichte kenn ich ja mitlerweile, also nichts mehr für mich.
Dark Souls steht oben, nach der ergänzung.
Skyrim hat wirklich eine schlechte Story und kackt einfach alle 10 min ab wegen den mods, hab dadurch einfach keine lust mehr drauf.
Fallout New Vegas, dazu hab ich eine kleine Geschichte weswegen ich das Spiel nicht mehr anrühre, ich hatte damals noch eine Xbox 360 und hab das Spiel über 80 Stunden gesuchtet, dann kam das erste DLC Dead Money, wie es passieren musste hatte ich an einer stelle 10% Leben so gut wie keine Munition und vor mir waren 3 Geister und es gab keinen anderen weg, bin gefühlte 200 mal gestorben, es gab kein durchkommen, somit war alles für die Katz, da man ja nicht mehr zurück kann ohne den DLC durch zu Spielen (ich hatte kein Save Game mehr gehabt da alle kaputt waren außer dieser eine).

Da machst du dir bei uns RPG Fans wenig Freunde wenn du dieses Genre auf Grafik reduzierst :P
- Skyrim mit den Story DLCs und Grafik Mods ist auf jeden Fall ne Empfehlung. Ist auch quasi alle paar Wochen im Steamsale. Sieht auch ohne Mods ganz stimmig aus
- Vampire Bloodlines hat zwar keine sonderlich gute Grafik, aber mit Mod sieht auch das okay aus und ist eines der stärksten modernen RPGs dies gibt
- Dragon Age 1 ist der beste Teil der Reihe und sieht ganz nett aus
- Witcher 1+2: Vor allem der erste Teil nach wie vor einer meiner Lieblingsspiele. Die Engine hat sich extrem gut gehalten und sieht auch heute noch gut aus.
- Deus Ex 1 mit Grafikmods sieht nicht mehr ganz so betagt aus und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Eins der besten Spiele die je gemacht wurden
- Mass Effect 2+3 sehen gut aus und könnten dir gefallen da eher RPG Light. Der erste Teil war sehr gut sieht aber ziemlich kacke aus

Wenn du ein guten Shooter suchst mit Story und Anspruch dann Metro2033 und Metro Last Light, gibts beide in Redux Version für je ein 5er. Besten Shooter der letzten Jahre.

Achja wenn Skyrim bei den Mods abstürzt kenne ich. Da helfen fertige Modpacks, da funktionieren dann auch die Mods problemlos miteinander.

Aber sowas wie Dark Souls gefällt mir nichht, die Träge Steuerung (die ja extra so gemacht ist) gefällt mir einfach nicht und Rundebasiete Kampfsysteme konnte ich noch nie leiden.

Dark Souls ist weder Rundenbasiert noch träge :what: Besonders nicht wenn man einen schnellen Char spielt mit leichter Rüstung

Dark Souls ist aber irgendwie auch kein "richtiges" RPG: Story quasi nicht vorhanden, andere Charaktere und Interaktion mit diesen quasi nicht vorhanden. Sehe es mehr wie ein Geschicklichkeitsspiel mit Charakterpunkten und teils ordentlich Grind.
Will damit nicht sagen das es kein gutes Spiel ist, aber ein RPG Spieler mag nicht automatisch Dark Souls, weils halt sehr speziell ist und weils halt auch ziemlich frustig sein kann und weils keine Story hat und weils leider auch nur mit Gamepad spielbar ist.

Dark Souls ist weder Rundenbasiert noch träge :what: Besonders nicht wenn man einen schnellen Char spielt mit leichter Rüstung

Rundebasiert war eine Anmerkung das ich es nicht mag und sollte nicht im zusammenhang mit Dark Souls verstanden werden.
Also ich hab das Spiel schon gespielt und es sist träge schlimmer als in the Witcher 3 und da konnte ich mich mit der trägen Steuerung anfreunden.

was wirklich ein saugeiles RPG ist vor allem von der Art der Fights...
Dragon´s Dogma (leider nur PS3)

Hier mal n paar fights: Greif, Hydra, Drachenboss

https://www.youtube.com/watch?v=SpXWL2uJ2jY

https://www.youtube.com/watch?v=E6rOnSTW2Xs

https://www.youtube.com/watch?v=XXuZF-fF2-g

Die grafik kann zwar allg nicht mithalten...aber die monster,zauber und moves sind echt geil.

Wenn man erst einmal an einem vom magier geblendeten Zyklopen hochgeklettert ist um ihm dann mit dem Breitschwert das Glubschauge rauszudrücken oder eine Chimäre Stück für Stück zerlegt... ist der Spaß groß.

Das mit einigen verbesserungen und ner neuen Grafikengine aufm Pc...mit Coop. Mein Traum!!! :D

Zuletzt bearbeitet:

Ist damit leider schon durchgefallen, da ich keine PS3 besitze und nicht vor habe mir eine zu kaufen.

Nach meinem Verständnis des Gewünschten gefiltert würde ich diese stehen lassen:
- Vampire Bloodlines hat zwar keine sonderlich gute Grafik, aber mit Mod sieht auch das okay aus und ist eines der stärksten modernen RPGs dies gibt
...
- Mass Effect 2+3 sehen gut aus und könnten dir gefallen da eher RPG Light. Der erste Teil war sehr gut sieht aber ziemlich kacke aus
Ersteres sieht imo mit ENB Mod grafisch noch besser aus als etwa die Fallout 3 Teile und ist wie erwähnt einfach als Spiel genial. Dank Source Engine ist die Steuerung auch alles Andere als träge.

ME ist eigentlich der Inbegriff von Schlauchlevel, erkauft sich damit aber ein extrem gut durchgestyltes Storytelling.

Muss nur was zu Mass Effect sagen, hört sich vielleicht komisch an aber ich Zocke lieber mit dem Controller, liegt vielleicht daran das ich seit ich 7 bin nur mit Controller gespielt habe und erst seit 4 Jahren beim PC bin, bin 21.
Deshalb hab ich ME bisher immer Regal stehen lassen.

Vampire Bloodlines, gut sieht interessant aus, aber die Grafik ist so altbacken, ich sag bzw. schreib nur PS2, deshalb warte ich mal noch paar antworten ab (ich bin ja keine Grafikhure, hab ja auch TWD Teltale gespielt, aber es gibt auch bei mir grenzen).

Dark Souls ist aber irgendwie auch kein "richtiges" RPG: Story quasi nicht vorhanden, andere Charaktere und Interaktion mit diesen quasi nicht vorhanden. Sehe es mehr wie ein Geschicklichkeitsspiel mit Charakterpunkten und teils ordentlich Grind.
Will damit nicht sagen das es kein gutes Spiel ist, aber ein RPG Spieler mag nicht automatisch Dark Souls, weils halt sehr speziell ist und weils halt auch ziemlich frustig sein kann und weils keine Story hat und weils leider auch nur mit Gamepad spielbar ist.
Sorry aber das Dark Souls keine Story hat ist nicht richtig. Sie wird dem Spieler halt nur anders zugeführt, weil es keine unendlich langen Cutscenes gibt.
Du musst halt aufpassen was dir die NPC's erzählen und dir die Umgebung etwas anschauen, und ganz wichtig: auch mal die Itembeschreibungen durchlesen ;)
Dir wird die Story halt nicht vorgekaut , aber es gibt eine... auch wenn sie zugegeben nicht ganz offensichtlich ist^^

Dragon Age: Origins wurde glaube ich noch nicht genannt. Die Grafik ist nicht gerade state of the art, aber erträglich. Fallout 3 ist auch Top und dazu müsste es auch ein paar Mods geben die es spielerisch und grafisch auf ein neues Level hieven.

Ich finde DA:O leider schon hässlich. Die Technik ist schon nicht stark, aber das Charakter- und vor allem das Umgebungsdesign ist einfach nur schlecht. Viele Kleidungsstücke und Waffen sehen so unglaubwürdig aus, als hätte ein Fünfjähriger ein Märchenkostüm entwerfen sollen, und die Umgebungen wirken so unnatürlich und baukastenhaft zusammengestellt, als wären sie aus Playmobil.

Danke für die vielen Antworten, wie gesagt ich bin keine Grafikhure, nur sollte spiele nicht mehr PS2 mäßig aussehen, ich meine wozu hab ich einen Potenten Rechner um dann solche Spiele zu spielen.
So PS3 bzw. Xbox 360 Grafik ist inordnung aber alles darunter brauch ich momentan nicht.

Nur schade das ich einfach nix finde, egal welches genre, es gibt einfach kein Spiel. das ich länger als 1 h spiele. :(

Zurück