[Suche] Robuste Kopfhörer [Neutral/Studio]

Predi

PC-Selbstbauer(in)
[Suche] Robuste Kopfhörer [Neutral/Studio]

Auf die Gefahr hin das ich alle Sympathie verschenke und den Unmut einiger Nutzer auf mich ziehe wage ich mal den Versuch nach robusten Kopfhörern zu suchen.
Ich hatte 2 Jahre den DT 880 Edition von Beyerdynamic und war sehr zufrieden.

Das Problem ist, dass ich wie sau mit meinem Kopfhörern umgehe und die einiges aushalten müssen.
Ich wage es gar nicht aufzuzählen wie oft mir meine 880 vom Schreibtisch gefallen sind, ich übers Kabel gerollt bin etc.
Kurz um, gibt es da in der Richtung etwas besseres als Beyerdynamic was für Grobmotoriker und alle geeignet ist, die wie sau mit ihren KH's umgehen ?

Falls nicht werde ich mir wieder Beyerdynamic zulegen aber vielleicht kennt jemand einen Hersteller der von der Verarbeitung noch robuster ist.
Und ja die Frage ist ernst gemeint und nein ich möchte nicht sorgsamer mit meinen KH's umgehen ! :ugly:

Danke schonmal für alle Antworten.

AW: [Suche] Robuste Kopfhörer [Neutral/Studio]

Ich würde dir eher günstigere KH empfehlen, damit der finanzielle Schaden etwas geringer bleibt :D
Die gesamte Beyerdynamic DT Serie empfinde ich eigentlich schon als verdammt stabil ausgelegt. Wenn man noch mehr Geld ausgibt würde ich eher vermuten, dass die verbaute Technik darauf ausgelegt ist, dass mit den KH eher sanft umgegangen wird. Das ist aber nur meine eigene Einschätzung.

In der Preisklasse zum DT880 gibt es noch einige Marken (und Modelle) die vom Klang her zu empfehlen sind, wie Sennheiser, Philips, Sony, AKG, etc. allerdings fällt mir jetzt kein Modell ein, dass ich jetzt als unzerstörbar beschreiben würde. Am ehesten noch die DT880/990/770, die ich selbst benutze. :D

Von daher kannst du ja mal die hier testen: HiFi-Stereokopfhorer Omnitronic SHP-600: Amazon.de: Musikinstrumente
Auf diesen KH basieren u.a. die HyperX Cloud und der Klang soll (mit einem guten DAC) sehr nah an die Beyerdynamic DT990/880 herankommen! Und für 40€ kannst du dir gleich 4-5 für einen DT880 kaufen.
Aber nur mal als Vorschlag! :)

Was ist denn kaputt gegangen an den DT880?

Teufel Aureol Real -> offen, neutral, federleicht + felxibel = wenige Schäden, Kabel austauschbar und relativ günstig.

Zurück