Suche Receiver / Verstärker für ein 5.1 System um die 350€

AW: Wie wichtig ist ein Subwoofer beim Film ?

Falls du gebraucht kaufen willst:
Einfach mal ins hififorum gucken!
Für 500€ ohne Sub gibt es da schon richtig Zeug.
Falls du dann erstmal auf den Sub verzichten kannst und mit den Standlautsprechern vorlieb nimmst,bekommst du bestimmt ein sehr viel feineres System als wie wenn du alles von deinen paar Kröten neu kaufst.

AW: Suche Receiver / Verstärker für ein 5.1 System um die 350€

Wenn du direkt ein 5.0 System kaufst wird es egal sein ob Internetkauf oder nicht... weil hinfahren musst du dann eh, die meisten versenden bei "richtigen" 5.0 Systemen dann nicht mehr, wegen Versandkosten, Größe und Gewicht der Lautsprecher. Also bevor du was kaufst hast du da in den meisten Fällen eh erst die Möglichkeit das anzuschauen und auch Bar zu bezahlen sodass du dir sicher sein kannst die Ware vom Privatmann zu bekommen. Also um Sicherheit beim Kauf würde ich mir da eher weniger Gedanken machen.

Kann man so sehen.
@gamer:
Was meint denn dein Vater mit Risiko in Punkto Gebrauchtkauf genau?
Das der Kauf,Bezahlung,Versand,...nicht in Ordnung gehen könnte?
Oder das man mangelhafte Ware kauft?

Es gibt wohl mittlerweile für jede Gegend Online-Gebrauchtmärkte,so das man sich das Zeug vor Ort angucken/abholen kann.
Gerade Lautsprecher lassen sich gut abchecken im Hinblick auf evtl.Mängel.

Zuletzt bearbeitet:

Was für Boxen willst damit betreiben ? danach kann man den AVR aussuchen ;-). guter anhalstpunkt ist 1/3 für AVR und min 2/3 in die Boxen vom budget

Boxen habe ich halt noch nicht :P weiß nicht ob ich mir zum geburtstag jetzt die Boxen oder den Verstärker wünschen soll . Sollte aber halt 5.1 sein wenn der Verstärker 300 kostet würde ich schon 600€ dafür ausgeben ;)

hast du schon Lautsprecher probegehört ? weil um welche zu nennen müsste man erst wissen was dir klanglich gefällt ;-)

Obwohl ich trotzdem zu 2 Standlautsprechern raten würde, auch wegen der 50% Musik, ein Standlautsprecher für 250€ ist auch bei Musik mal was ganz anderes als ein 150€-Exemplar, wozu dann auch noch Rear, Center und Sub kämen.
Also ich würde mir das ehrlich überlegen, auch weil du ja auch mit Stereo Filme schauen kannst, ohne dass es was mit normalen TV-Lautsprechern vergleichen kannst.

Mfg, ice

hast du schon Lautsprecher probegehört ? weil um welche zu nennen müsste man erst wissen was dir klanglich gefällt ;-)
Geht es um die Qualität oder um die Produkte die ich mir da angucken soll ?
Weil ich glaube nicht das ich auch nur irgendwo in Hamburg einen Laden finde der meine späteren Boxen hat ;)

Ich denke er möchte wissen, auf welche Abstimmung der Lautsprecher du stehst.
So wären Nubert und B&W zum Beispiel neutral, was manche als zu langweilig empfinden während Canton zum Beispiel einen aggressiveren Hochton hat, was viele als "nervig" empfinden.
Allein von daher kann man viel falsch machen beim Lautsprecherkauf.
Und Hifi-Läden gibts in Hamburg garantiert, schau doch mal bei den Gelben Seiten nach "Hifi Hamburg" oder so ähnlich, die können dir weiterhelfen. Ein Tipp: Gute Hifi-Läden verkaufen keine Waschmaschinen.

Mfg, ice

€dith @unter mir: das kann man nicht oft genug erwähnen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du schonmal geschrieben :P das mit der waschmaschine.
Edit: über mir : MM :ugly:

Gut ich habe keine CD's mit Musik die ich mag kann mir jemand sagen wie man CD's brennt ?

Zuletzt bearbeitet:

Obwohl ich trotzdem zu 2 Standlautsprechern raten würde, auch wegen der 50% Musik, ein Standlautsprecher für 250€ ist auch bei Musik mal was ganz anderes als ein 150€-Exemplar, wozu dann auch noch Rear, Center und Sub kämen.
Also ich würde mir das ehrlich überlegen, auch weil du ja auch mit Stereo Filme schauen kannst, ohne dass es was mit normalen TV-Lautsprechern vergleichen kannst.

Mfg, ice

da stimme ich dir zu ;-) bei mir stehen zurzeit auch 2 Standls, und selbst für filme schlagen die sich garnet schlecht. Bin zurzeit am abwägen ob bzw welchen Sub ich mir holen soll ( rear kann ich in meinem zimmer leider zurzeit nicht stellen)

In welcher Qualität liegen denn deine Lieder vor? Wenn net kannst du dir ja ma ne "test" CD kaufen ;-)

Quali , meinst du wieviele KB pro Sekunde ?

Genau.
192kbits sollten es mindestens sein um gute Ergebnisse zu haben, 320 sind besser.
Wenn nicht, kannst du ja eine CD kaufen, das Geld ist ja nicht verloren, du kannst die Songs ja völlig legal auf deinen Rechner rippen.

Mfg, ice

Genau.
192kbits sollten es mindestens sein um gute Ergebnisse zu haben, 320 sind besser.
Wenn nicht, kannst du ja eine CD kaufen, das Geld ist ja nicht verloren, du kannst die Songs ja völlig legal auf deinen Rechner rippen.

Mfg, ice

genau ;-) wenn man nur schlechte boxen kennt glaubt man garnet was das für unterschiede macht :-D

Welches Format ist denn das beste für Musik ?
AAC+ ?
Mein eines Lied hat 96KB/s was komisch ist da ich es direkt legal beim Plattenlabel runtergeladen habe.
Edit: Die Lieder die ich von YT habe (jaja :() haben allerdings 320KB/s also müsste ich diese nurnoch auf eine CD bekommen.

Ich wollte mir den QLIMAX 2010 Mitschnit kaufen aber dieser kommt erst mitte Februar.

Zurück