Suche Receiver / Verstärker für ein 5.1 System um die 350€

AW: Suche Receiver / Verstärker für ein 5.1 System um die 350€

Darüber welches das beste musikformat ist, kann man sich sehr lange streiten, ich persönlich bevorzuge ogg und flac.

Und wenn du 320kbits von Youtube geladen hast, ist egal, auf Youtube haben die keine 320kbits.
Also hast du eigentlich eine ~128kbits-Qualität, die hochgerendert wurde. Man kann ja genauso eine DVD auf Full-HD hochrendern - das Bild wird trotzdem nicht besser.
Also kauf dir lieber eine CD - bei hochwertigen Lautsprechern wird es sowieso nicht bei einer bleiben. ;)

Mfg, ice

Menno :D
Deine Meinung iceman zum Musikformat ?
Von Flac und ogg habe ich noch nie was gehört.

Worum geht es jetzt eigentlich von wegen CD-brennen?
Off-topic oder darum geeignetes Material zum Probehören zu bekommen?

Letzteres , werde mir aber dann eine kaufen ;)

Flac und Ogg sind sicher gut, aber ich kann im Blindtest mit gutem Equipment keinerlei Unterschiede zu 320kbits-mp3 feststellen. Daher setze ich auf 320kbits-mp3.
Und das von Original-CD gerippt.
Aber wenn du ernsthaft probehören willst, nimm am besten eine CD mit, ein Mp3-Player klingt schlechter als ein guter CD-Player, wie ihn der Hifi-Händler haben wird und so kannst du Unterschiede besser wahrnehmen können. Und auch (wenn nicht speziell) gute CD-Player haben sehr oft keinen USB-in für USB-Sticks.

Mfg, ice

€dit: Poste bitte bevor du die CD kaufst, was es für eine ist, weil in letzter Zeit oft CDs produziert werden, die eine sehr schlechte Qualität haben, so beispielsweise Death Magnetic von Metallica oder Music for Men von The Gossip.

€dit: Poste bitte bevor du die CD kaufst, was es für eine ist, weil in letzter Zeit oft CDs produziert werden, die eine sehr schlechte Qualität haben, so beispielsweise Death Magnetic von Metallica oder Music for Men von The Gossip.

Irgendwas mit Hardstyle ;)

http://cdburnerxp.se/

Das Programm installieren, ne CD-R in den Brenner einlegen, im ersten Auswahlfenster von CD Burner XP Audio-CD auswählen, Musikdateien reinziehen und brennen...

Oder du schmeisst ne CD-R in den Brenner und knüppelst mit dem Windows Explorer paar MP3s drauf...der brennt dir das auch als Audio Cd....

Ehhhh diese Jugend...aber DDOS-Attacken auf MasterCard und Paypal... :P

Zuletzt bearbeitet:

Man :D
Ich habe das ja schonmal gemacht und mit CloneCD ging das ja auch ganz einfach , habe übrigens noch Alkohol hier :P (eindeutig zweideutig :P)

Kannst du nicht mal zum testen in Papis CD-Sammlung greifen?
Vieleicht berät er dich ja sogar ein bischen in der Auswahl,so das du auch verschiedene Klang und Dynamik-Aspekte hast. Viel besser als nur eine CD zu haben die nur evtl.einen Teilbereich von dem was du so hörst wiedergibt.
Ich habe z.B. grade eine Magnat Quantum 1003 hier stehen.
Ein Traum von einer Box für mich. Klassik,Jazz,Songwriter,...das ganze ruhigere Zeug ist der Hammer!
Aber Kickbass? In die Tonne treten das Teil. Absolut unbrauchbar wenns mal härter zur Sache gehen soll.
Deswegen lieber mit ner breit gefächerten Musikauswahl aufschlagen.
Deine Lieblings-CD von heute bekommt wahrscheinlich in 2 Jahren schon ne Menge Konkurenz,die du im Moment noch gar nicht auf den Schirm hast.

Hmmm...
Schon mal darüber nachgedacht von zu Hause wegzulaufen?

Pioneer VSX-920

Definitiv der Beste in der Preisklasse bis 400-500€
Habe ein Magnat Quantum 6xx 5.1 Set ;)
Mehrere Receiver da gehabt, zB. Yamaha 467, Onkyo 508/608 sowie den Denon 1611.
Der Pioneer hat mich am meisten überzeugt, vor allem das MCAA ist genial.
Ausprobieren lohnt sich :)
grüße :)

Te ist eh gesperrrt da doppelacc ;-)

naja für 500€ bekommt man auch nen marantz sr5004 und so den find ich noch weng besser ;-)

AVR ist eh mehr gescmackssache, da es nicht viel am klang ausmacht.

Zurück