Suche Radio für mobilen Lautsprecher

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Suche Radio für mobilen Lautsprecher

Hallo,

ich habe mir heute einen mobilen Lautsprecher gekauft. Zwar ist es schön und gut Musik per Bluetooth vom Handy abspielen zu können, doch ich höre auch sehr gerne Radio. Ich suche nun also eine Art Radioempfänger mit Line-Out, den ich an die Lautsprecher anschließen kann. Gefundenu habe ich bislang nur "Kofferradios" oder generell Radios mit intigriertem Lautsprecher, der vermutlich weitaus grausamer klingt, als der, den ich mir nun gekauft habe. Gibt es so etwas?

Edit: Ich suche natürlich ein FM/UKW Radio und kein Internetradio. Außerdem sollte das ganze möglichst günstig sein (<20€).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Radio für mobilen Lautsprecher

Die wenigsten Handys dürften heute ein funktionierendes FM Radio haben ;)

Internetradio ist keine Option bei den kümmerlichen Datenvolumina, die heuzutage angeboten werden.
 
AW: Suche Radio für mobilen Lautsprecher

Ich hab ein ganz neues Handy und das hat ein FM Radio. Mein billig Handy vorher hatte auch eins, vor dem flashen.
Schau doch einfach mal ob du eien funktionierende APP im Store findest.
 
AW: Suche Radio für mobilen Lautsprecher

bei uns im Haushalt haben auch alle Smartphones eine UKW Radiofunktion. die funktioniert allerdings immer nur mit eingestecktem Kopfhörer, weil diese als Antenne genutzt werden. vllt reicht da aber auch der Klinkenstecker von deinem mobilen Lautsprecher.
 
AW: Suche Radio für mobilen Lautsprecher

Nun das Iphone hat jedenfalls kein Radio. Also ist Radio übers Handy vom Tisch...
 
AW: Suche Radio für mobilen Lautsprecher

Tja, da sind die iphones wohl ZU modern bzw. die denken sich wohl, wer die Kohle für ein iPhone, der hat auch ne echte Flat-Flat... ;)

Du könntest zb das hier nehmen, hat nen Kopfhörerausgang, oder muss es was mit Steckdosenanschluss sein?
 
AW: Suche Radio für mobilen Lautsprecher

Nein Steckdosenanschluss wäre fatal, ich will das ganze auf nem Schlauchboot nutzen ;)

Das Grundig sieht gar nicht mal so übel aus. Digitaler Sendersuchlauf ist für das Geld wohl nicht drin. Ich schau mal bei Geräten dieser Art und wenn ich nix besseres finde kauf ich mir das :)

Edit: Diese ganzen kleinen portablen Radios geben über die Klinke wohl nur ein Monosignal aus. Fraglich wie das dann auf den Lautsprechern klingt... mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Radio für mobilen Lautsprecher

Viele sind halt als mono konzipiert: die "sind" selber auch Lautsprecher, aber eben nur EINER.

Letztenendes könntest du auch einfach ein billiges Handy kaufen, zB http://geizhals.de/alcatel-one-touch-10-10d-a979860.html?hloc=at&hloc=de das hat auch UKW, und an sich haben echt fast alle Handys noch diese Option. Man müsste nur rausbekommen, ob man das Handy auch nutzen kann, wenn keine Simcard drinsteckt. Und es ist halt vlt nicht leicht rauszufinden, ob die Radiofunktion in dem jeweiligen Modell wirklich auch gut ist. Oder vlt. hat ein Bekannter ja noch ein altes Handy rumfliegen? ^^
 
Zurück