Suche Programm um unter Windows mehrere freie Volumen zu fusionieren etc.

Patrin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich muss zwei freie datenvolumen zusammenführen, die beim verkleinern einer Partition entstanden sind. Bislang habe ich kein kostenloses Programm gefunden, dass dies unter win7 64bit tun kann.

Es handelt sich um zwei mal nicht zugeordneten Speicherplatz. wenn ich eine neue Partition anlege, kann ich diese in der Datenträgerverwaltung nur um den jeweils direkt rechts davon gelegenen nicht zugeordneten Speicherplatz erweitern.
Von Links nach Rechts habe ich 100mb systemreserviert, 150GB nicht zugeordnet, 400Gb für C und zuletzt wieder 300GB nicht zugeordnet. Diese beiden Stücke nicht zugeordneten Speicherplatz muss ich irgendwie zusammenschieben, um daraus eine neue Partition zu erstellen.

Mach einfach mal einen Screenshot vom Aktuellen Partitionsaufbau, da ist es übersichtlicher als sich das jetzt aus dem Text vorzustellen.

Aber da bleibt wohl nur die Partition C zu verschieben. Denn Partitionen müssen zusammenhängend sein.
Vorher solltest du aber ein komplettes Backup machen. Dann kannst du aber auch gleich Windows neuinstallieren.

Zurück