• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche programm Mp3--->Flac

herethic

Software-Overclocker(in)
Hi,ich such ein programm das meine Mp3-Dateien ins Flac-Format konveriert.
Hab bei google nur Shareware,programme die nur mit wenig dateien zurechtkommen oder programme die nicht funktioniern gefunden.
 
TE
herethic

herethic

Software-Overclocker(in)
Weil ich viel zu wenig Songs und viel zu viel Speicherplatz habe und ich dann doch lieber in hq höhrern will :).


EDIT:Also Konvertiert dein programm jetzt Mp3 zu Flac ,oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Du kannst schlechtes Ausgangsmaterial nicht durch Konvertieren in ein anderes Dateiformat besser machen.
Wenn dann solltest du die Original CDs ins FLAC-Format konvertieren, was aber auch nur einen bedeutenden Vorteil bringt wenn der Rest der Soundkette (Soundkarte, Verstärker, Boxen) mitspielen.
 

> Devil-X <

BIOS-Overclocker(in)
Du kannst schlechtes Ausgangsmaterial nicht durch Konvertieren in ein anderes Dateiformat besser machen.
Wenn dann solltest du die Original CDs ins FLAC-Format konvertieren, was aber auch nur einen bedeutenden Vorteil bringt wenn der Rest der Soundkette (Soundkarte, Verstärker, Boxen) mitspielen.

Korrekt.

MP3 Datein blenden Frequenzen eines Liedes aus, welche angeblich für das menschliche Ohr nahezu unhörbar wären, das macht die Datei kleiner. Wenn du nun eine Flac Datei drausmachst, bekommst du sinnfreier Weise eine verlustfreie Kopie deiner Mp3 Datei mit deren Qualitätsverlust.
 
TE
herethic

herethic

Software-Overclocker(in)
Korrekt.

MP3 Datein blenden Frequenzen eines Liedes aus, welche angeblich für das menschliche Ohr nahezu unhörbar wären, das macht die Datei kleiner. Wenn du nun eine Flac Datei drausmachst, bekommst du sinnfreier Weise eine verlustfreie Kopie deiner Mp3 Datei mit deren Qualitätsverlust.
Achso!Manno einer meine gründe warum ich mir meinen Mp3-Player geholt war das er Flac abspielen konnte...na ja seis drum.Kann ich die qualität wenigstens erhöhen in dem ich die kps zahl erhöhe?
 

BopItXtremeII

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bringt auch nichts ^^ Wenn die Informationen einmal weg sind, sind sie weg ;)

Du kannst nur von ner CD mit ner höheren Qualität rippen und dann die alten Dateien mit schlechterer Quali löschen, alles andere ist sinnloser Platzverbrauch.
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Deswegen meinte ich ja im meinem Post, warum du das machen willst ;)

Wie hoch ist denn bis jetzt die Qualität deiner MP3's ?
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Gut, da ist noch Luft nach oben ;)

Wie sehen denn deine restlichen Komponenten aus ? Boxen, Soundkarte, etc. ?
 
TE
herethic

herethic

Software-Overclocker(in)
Also eigentlich ist die Musik für Mp3-Player gedacht.Auf dem pc hör ich über youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also es hängt stark vom Encoder hab. Ich hab schon 128kbit\s Lieder gehört, die kaum brauchbar waren. Ein aktueller Lame Encoder macht aber wirklich sehr gute 128kbit\s auch wenn einige da noch was auszusetzen haben.
Aber fürn mp3 player mit normalen Ohrhörern reicht 160kbit\s definitiv. Da wirst du kein Unterschied hören
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Entweder du kaufst dir die CD und hast dann das qualitativ-hochwertige Material oder du bleibst bei Youtube und hast nur mittelmässige Qualität, die aber auch u.U. für dich (auf deinem MP3-Player) ausreichend sein kann.
 
J

Jagiełło

Guest
Hi. 160er sind nicht so prall.

Als Konvertierungsprogramm empfehle ich den BonkEncoder, der beherrscht viele Formate (mp3, wave, flac, ogg usw.) und die Albuminformationen kann man komfortabel eintragen. Um von flac einen Nutzen zu haben, müsstest du jedoch die CD's haben, um direkt ins flac Format zu rippen. Flac empfiehlt sich v.a. bei komplexer, progressiver Musik, einen Unterschied zu 320er-mp3's nimmt nicht mehr jeder wahr, bei 160ern schon.

Hier mal ne Source: The BonkEnc Project - Downloads

Edit: Für nen mp3-Player reichen auch mp3's ab 192 (eventuell auch 160), wenn man über gute Boxen hört macht sich flac jedoch meist bemerkbar. Die Alben haben dann ne Größe von etwa 400 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten