• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche persönlichen Kontakt im Raum Ostalbkreis

Dancer14

Schraubenverwechsler(in)
Suche persönlichen Kontakt im Raum Ostalbkreis

Hallo Freunde

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem neuen Rechner.
Warscheinlich ist das Mainboard defekt. Um dies sicher festzustellen muß folgendes gemacht werden:

CPU von mir in ein bereits laufendes Board, und ein bereits laufender CPU in mein Board.

Mein Board: ASUS Crosshair V Formula
CPU: Bulldozer FX8150

Da mir von meinen Bekannten/Freunden niemand helfen kann, versuche ich es auf diesem Weg, denn bevor ich ein neues Board kaufe will ich es schon sicher wissen.

Wenn ich hier falsch bin, sagt mir wo ich es Versuchen soll.

Dancer14
 

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
AW: Suche persönlichen Kontakt im Raum Ostalbkreis

Versuch es mal in einem PC laden. DIe können sowas - wahrscheinlich gegen Gebühr - auch testen.
 

GxGamer

Moderator
Teammitglied
AW: Suche persönlichen Kontakt im Raum Ostalbkreis

Erzähl doch mal von deinem schwerwiegenden Problem.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Suche persönlichen Kontakt im Raum Ostalbkreis

Was hast du für Probleme? Ist das Bios aktuell, wäre nicht das 1. Board was mit CPU oder und Speicher zickt. Die komplette Hardware könnte weiter helfen. Man kann es ja erstmal so probieren bevor man es notfalls zum Dealer schleppt
 
TE
D

Dancer14

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche persönlichen Kontakt im Raum Ostalbkreis

Nach dem einschalten geht nix, kein Bios, kein piepsen
Saft habe ich, es leuchten jede Menge LED´s, und alle angeschlossenen Lüfter gehen auch.
Auf dem board gibt es 4 sogenannte "Q" LED´s, davon leuchtet leider die CPU LED in schönstem rot.
Bios reset habe ich durchgeführt, ohne erfolg.
Habe mir extra auch einen Athlon II zum testen gekauf, brachte auch nix.
Habe ein Wassergekühltes Systhem.... CPU Lüfterslot ist belegt.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Suche persönlichen Kontakt im Raum Ostalbkreis

Poste doch mal die Hardware, ist das Bios aktuell und auch wirklich alle Stecker dran und alles richtig eingerastet?
 
TE
D

Dancer14

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche persönlichen Kontakt im Raum Ostalbkreis

Hier das Wichtigste

ASUS Crosshair V Formula
Bulldozer FX8150
GTX580 Hydro copper 2
SSD = OCZ Vertex3 120GB
HDD = Seagate Barracuda Green 2TB
Ram = Sniper von G.Skill 8GB
Power = Silverstone SST.ST85F-G Strider Gold
DVD = GH22LS50 von LG
Die Wasserkomponenten lasse ich hier mal weg.

Die Graka habe ich fertig umgebaut gekauft, das Board habe ich aber selber umgebaut, vielleicht habe ich ja was kaputt gemacht.

Was die Stecker angeht, das habe ich mittlerweile schon X-mal kontrolliert.
Wie soll ich feststellen ob das Bios aktuell ist, wenn ich da gar nicht drauf komme?
Auserdem habe ich es wie schon geschrieben auch mit einem alten Athlon II X2 ausprobiert, und das sollte auf jedenfall mit dem bestehenden Bios funktionieren, selbst wenn es nicht aktuell ist.
 
TE
D

Dancer14

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche persönlichen Kontakt im Raum Ostalbkreis

Schade, anscheinend kann mir keiner helfen
 

Rorschach123

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche persönlichen Kontakt im Raum Ostalbkreis

Besteht dein Problem noch ? komme auch aus dem Ostalbkreis und hab relative Ahnung :)
 

JoKa29

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche persönlichen Kontakt im Raum Ostalbkreis

Sein Problem war sicherlich nur das BIOS. In den meisten Fällen ist ein BIOS 0404 aufwärts installiert (und erst ab 0813 wird der 8150 unterstützt). Dieses kennt den FX-8150 nicht. Als ich meinen Bulli auf dem Formula installiert habe - tat sich erst auch nix. Ich hab dann einen Phenom II installiert, ein neues BIOS aufgespielt, die Prozzis wieder getauscht und alles war bestens.
 
Oben Unten