• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche PC unter 700 Euro

Was willst du denn damit machen? Spielen?
Willst du übertakten?

Vllt kann man hier und da dann noch was ändern.

Ich will übertakten.
Sollte vorwiegend für rechenintensive Anwendungen genutzt werden. Aber manchmal sollte schon ein Spiel drinnen sein wobei mir die Grafik nicht wichtig ist.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Für FullHD würde ich evtl. auf OC verzichten, und das gesparte Geld in eine schnellere Grafikkarte buttern.

edit: Hat sich dann erledigt :ugly: Dann sieht die Zusammenstellung gut aus :daumen:

Ist so gut wie egal. Ivy ist minimal schneller und etwas sparsamer, Sandy ist unter Luft meist höher übertaktbar (aber erst so ab 4,5GHz aufwärts :D).

Wenn Du stark übertakten willst und später mal eine stärkere Grafikkarte nachrüsten willst, würde ich ein Netzteil mit etwas mehr Bumms auf der 12 Volt-Rail nehmen, z.B. das Cougar A450 oder be Quiet Pure Power L8 CM 430W.

Passt. Dann werd ich warten bis der i5 bei mindfactory wieder auf 180 runtergeht so wie gestern. Heute ist er leider auf 191 rauf -.-

Danke face. Die xfx sieht wirklich besser aus und ist billiger :D

Edit:
Ich hab gerade mindfactory durchgestöbert und hab den i5 für 180 euro gefunden.
Nur eben die TRAY variante. Gibts da men unterschied zwischen boxed und dieser oder kann ich bedenkenlos zugreifen ?

https://www.mindfactory.de/shopping...2207a39385f32776ad633c87ee68eceac90c0d932da9d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss nochmal stören. Ich hab jetzt statt dem i5 Prozessor einen neuen 2600K für 210 euro ergattert (ich hoff es war kein Fehler aber die Zahl "7" hats mir angetan)
Mahal jefenfalls wollte ich fragen ob der Rest
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-234885
passt. als Speicher wird ne gebrauchte m4 crucial verwendet.

Sind noch irgendwo einsparungen möglich?
Passt der Kühler und die Grafikkarte in das Gehäuse ?

Passt danke. Wurde alles bis aufs gehäuse und dem Netzteil bestellt.(netzteil hol ich persönlich Ab).

Das Gehäuse bereitet mir noch Kopfschmerzen. Passt der lüfter da rein oder nicht ?

Zurück