Suche PC Software für Wiedergabe von BlueRay's

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche PC Software für Wiedergabe von BlueRay's

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ner Software um BlueRay's am PC abspielen zu können.

Ich habe mir zum testen mal CyberLink Power DVD 11 runter geladen...

Was kann man denn so empfehlen...
Hab alternativ hab ich was von Nero gehört...
Mir erscheinen die gefundenen Programme recht teuer :ugly:

Gruss Otep

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche PC Software für Wiedergabe von BlueRay's

Hi,

bin auch auf der Suche nach ner Software hab jetz PowerDVD 11 gefunden da gibt es verschiedene Versionen Standart Premium und Deluxe. Reicht Standart schon zum Blu Ray schauen

Habe mir Ende letzten Jahres PDVD 10 Ultra zugelegt. Kann es durchgehend empfehlen.
Version 11 ist auch ne Variante aber eigentlich nicht nötig. Habe sämtliche zusätzlichen
Geräte wie DVD-Recorder, BR/DVD-Spieler und HDTV-Receiver aus meinem Wohnzimmer
verbannt. Jetzt stehen nur noch der A/V-Receiver und der HTPC da...
Musik, TV (inkl. Sky), DVD/BR und Internet gehen über den HTPC.

Wenn Ihr mal vor habt 3D Filme abzuspielen oder BR´s mit der HD-Tonspur zu genießen,
dann muss es die Ultra-Version sein!
Die 10er Ultra gibt es schon für 59,99EUR!! Die 11er Ultra geht ab 100EUR los. Einfach mal bei Geizhals schauen

Und da liegt das problem, lösung recht unerwünschte methoden rippen und dann mit videolan player geniesen.
Du wirst unter 100€ kaum bis garnicht bluerays geniessen können.Dank dem Kopierschutz DRM maßnahme HDMI

Moin all,

man sollte auch mal die rosarote PC-Brille absetzen!

Ein Blu-Ray PC-Laufwerk = knappe 50.-€, Power DVD billig Variante = knappe 60.-€ zusammen ca 110.-E
Ein Standalone Blu-Ray Player bei Geizhals schon unter 70.-€

Hatte auch den Wald vor lauter Bäumen net gesehen, als ich mein Heimkino auf 3D umgerüstet habe.
Graka gekauft mit HDMI 130€, PowerDVD (Gottseidank nur die Trial getestet sonst 100€) Laufwerk 50€ zudem ums verrecken net geregelt bekommen trotz diverser Forum-Studien.
Für ca 130€ gibts 3D fähige Player mit HDMI 1,4

Denke auch, das ALLE Blu-Ray Softwareplayer Viiiiiiiiel zu teuer sind

Grüße
Red_Charly

@red_charly
Der HTPC bedient ja nicht nur die Möglichkeit eine BR(3D) abzuspielen!
Nur aus diesem einen Grund würde ich auch keinen HTPC anschaffen...
Mein Anschaffungsgrund setzte sich aus mehreren Wünschen zusammen.
...nur ein Gerät, statt 5 Millionen verschiedener; Platzersparnis, eine
aufgeräumte Optik; multimediale Nutzung; einfache Vernetzung mit anderen
Geräten; und und und...
Trotzdem gebe ich Dir Recht, dass 100EUR schon happig sind... Darum ja auch
meine Empfehlung PDVD10 Ultra(3D) für ´nen 60er:daumen:
Und noch was, PDVD spielt auch alle wichtigen Formate ab wie z.Bsp. *.mkv, *.mka;
oder selber gemuxxte *.m2ts.:ugly:
Ich für meinen Teil, habe diese Geschichten wie MPC oder VLC + ffdshow tryout´s
endgültig satt! Darum meine Empfehlung für ´nen HTPC: OS neu drauf, alle Treiber
neu, und dann nur noch eine Bezahllösung (wie PDVD) die auch regelmäßig gepatched
wird...

@okam2
Deine Argumentation ist völlig ok.

Leider geht die an meiner Suche nach Möglichkeiten der Wiedergabe von 3D-Blu-ray preislich vorbei.
Müßte schon die 100€ Variante von PDVD haben.
Du stimmst mir ja auch überein, das der Preis (im Vergleich zu möglicher Hardware-Alternative) unverschämt ist.
Leider gibts die PDVD 10 Ultra nur als Upgrad für 55€ wenn du die Version 8 oder 9? hast. Neu wird sie, soweit mir bekannt ist, net mehr vertrieben. Dies aber nur als Info.
Habe ja, wie o.g., mich für eine andere Lösung entschieden. Aber auch da hast du recht, die Geräte summieren sich incl. der Fernbedienungen. Zum ko....!

Aber, das Ergebnis ist ein Erlebnis.

Ja, also habe jetzt noch wie ein wilder gesucht ich komme nicht unter die 70€ Marke... grrrrrr!

Ein externer BR-Player kommt für mich nicht in Frage... dann muss ich wohl bluten :ugly:

Also bei meinem LG BH10LS30 Blu-ray Player war eine PowerDVD 10 dabei! da musste ich um Bluray abspielen zukönnen nur ein Update machen schon konnte es los gehn! PowerDVD 11 hab ich mir später gekauft weil ichs haben wollte!!

Ich kann bisher alle Blu-ray abspielen ohne Probleme!

jo, das Abspielen von Blu-Ray´s geht auch hervoragend.

ABER, möchtest du auch mal 3D Filme mit Shutterbrille schauen??
Bei mir war bei dem LG Laufwerk vor ein paar Monaten nur das PDVD 8 dabei. Da bist net dabei mit 3D.

Also bei meinem LG BH10LS30 Blu-ray Player war eine PowerDVD 10 dabei! da musste ich um Bluray abspielen zukönnen nur ein Update machen schon konnte es los gehn! PowerDVD 11 hab ich mir später gekauft weil ichs haben wollte!!

Ich kann bisher alle Blu-ray abspielen ohne Probleme!

Aber nur in Stereo, oder? Soweit ich bisher weiß kann keine der OEM-Versionen Surround-Sound wiedergeben, nur die teuren Versionen. Und die Einbindung ins Windows MediaCenter ist auch grottig.

Nehm auch Power DVD fand ich immer recht gut
am besten nen Bluray Brenner kaufen da gibts meistens die Software mit dazu

Nach langem hin und her habe ich mir nun PowerDVD 11 Ultra gekauft (75 €)...

Nun bin ich aber doch ganz zufrieden :)

Leider gibt es für Symbian leider kein App zum steuern :(

Ich hol diesen Threat mal aus der Versenkung, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Alternative zu Power DVD, im Moment schwebt mir da TotalMedia 5 vor, habe die Testversion bereits installiert und die arbetiet einwandfrei.

Ich besitze je eine Lizenz für PowerDVD 7 Ultra (war beim Laufwerk dabei) und eine für PowerDVD 8 Ultra, wie mir der Support von Cyberlink mitteilte (ich kann die BD Inside Job nicht schauen) werden nur noch die Version 10 und 11 mit Patches versorgt, alle davor sind bereits "End of Life" folglich werden neue Kopierschütze nicht mehr nachgepflegt und man kann neuere Filme (vor allem von Sony) nicht mehr schauen wenn man sich nicht erneut für 80€ ein neues PowerDVD kauft, lediglich 2 Jahre lang mit neuen Patches versorgt zu werden empfinde ich als unverschämt. Dies führt bei mir zu dem Entschluss deren Software nicht mehr zu nutzen und statt dessen eine Alternative zu suchen.

Mit Totalmedia kann ich die BD übrigens schauen, somit liegt es wohl wirklich am Kopierschutz.

Zurück